Hinterradbremse

  • #12

    Neue NC750X DCT RC90, EZ: heute, km: 3
    Hintere Bremse an der linken Hand :D
    Habe gerade noch die Fußrasten etwas noch vorne und tiefer montiert.
    Evtl. drehe ich morgen eine kleine Runde, dann mache ich auch Bilder.





  • #13

    Denk bitte daran, sowas muss abgenommen werden.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #16


    Das ist ein Umbau an der Sicherheitstechnik. Geh mal auf den Link, den ich weiter oben angegeben habe. Da erfolgte auch eine Einzelabnahme.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #17




    Das fährt sich sehr angenehm und der Beinwinkel mit den verlegten Fussrasten ist deutlich angenehmer

  • #18

    #Micheal1


    Sehr gut. Was kostet sowas? Kannst Du noch Bilder vom linken Hebel posten, damit man genauer sehen kann wie das sich da mit der Handbremse einfügt.

  • #19

    Ist das ein Umbau auf Integra-Bremse? Und - was sagt der Dampfkesselprüfverein (TÜV) dazu?

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #20


    Hallo Didi,


    da ist ein Bild von vorne wo man beide Bremshebel sehen kann. Der linke Bremshebel ist genau wie der rechte, nur seitenverkehrt. Die Feststellbremse ist jetzt auf der rechten Seite am Lenker, jedoch weiter innen und um 180° gedreht. Gemacht hat es StuteHengst in Köln, in meiner Gegend habe ich neimanden gefunden.
    Dann habe ich dort auch die X neu gekauft. Den Preis am besten selbst erfragen, es kann einen Unterschied machen ob man ein vorhandenes oder neues Krad umbauen lässt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!