Hinterradabdeckung

Die Anbringung am Kettenschutz sieht ein wenig wackelig aus. Lösen sich da die Schrauben?

Der Preis von € 252,95 ist aber mehr als geschmalzen - da putze ich lieber! :)

Mein Nachbar fährt die grosse Reise-Enduro von BMW hat daran diesen Spritzschutz verbaut mit guter Erfahrung. Ich finde nur die rufen oft Mondpreise für ein bißchen Spezialplastik und eloxiertem Metall auf.
    Es gibt von GIVI ein vergleichsweise günstigeres Set, nennt sich RM02, da muss allerdings Schutzblech und Halter getrennt gekauft werden, da fahrzeugspezifisch.
    Preis mit Halter ca. 120-130€.
    https://emlineamoto.com/de/rm0…verseller-spritzschutz.ht
    https://www.bikersfashion24.de/artikel.php?id=403383

Hatte mir selbst einen gebaut und war mit diesem beim TÜV bzw. beim Mann von der GTÜ.
    Dieser hat an meiner Konstruktion nichts zu bemängeln und mir die Plakette erteilt.
    Also gehe ich bei der Hinterradabdeckung davon aus, das diese keine ABE benötigt! Beim Vorderrad sieht die Sache meiner Meinung nach anders aus.
    Bei den hohen Preisen und den teilweisen mickrigen Abdeckungen hatte ich schon befürchtet, das diese keinen wirklichen Schutz bieten.
    Vielleicht schafft die Konstruktion von GIVI mehr!?
    Vollen Schutz gibt es wahrscheinlich auch nur bei gesamter Abdeckung des Hinterrades, aber das ist natürlich Geschmacksache.....
    Ich drücke ein Auge zu und freue mich nach jeder Regenfahrt, das ich hintenrum nicht mehr völlig verdreckt vom Moped absteige uund der Hosenboden ist auch noch trocken!! Es läuft keine graue Brühe mehr den Rücken runter und dann auf die Sitzbank. Auch ist das Fahrzeugheck nur noch leicht verschmutzt und die Wand vom Helmfach bleibt sauber.
    Ich finde es einfach nur gut, aber wie bereits erwähnt ist es Geschmacksache ;)

Atzgersdorfer: Die Anbringung am Kettenschutz sieht ein wenig wackelig aus. Lösen sich da die Schrauben?
    Nee ist Bombenfest das sind die Originalbefestigungen an der Schwinge.

@Hofra: Ich finde es einfach nur gut, aber wie bereits erwähnt ist es Geschmacksache ;)
    Also den Reifen über dem Reifen muss einem gefallen mir gefällt nicht. :naughty:

Meine Hoffnung dass es nicht soviel Regen fällt wenn man on Tour ist. 8-)

Gruß aus Württemberg

• SirWill

Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!