Zusatzbeleuchtung / Nebelleuchten / Tagfahrlicht

  • #222

    Hatte an meiner X Devil Eyes Nebelleuchten dran. Sind recht groß, und einer der beiden ist nach starkem Regen immer innen beschlagen. Die mitgelieferten Halter kann man so wie sie sind wegschmeißen, haben nach kürzester Zeit angefangen zu rosten und haben auch nicht wirklich gepasst. Die Lichtausbeute war dafür aber toll, breiter und heller Lichtkegel der das Abblendlicht vor allem in der Weite unterstützt. Die gleichen Leuchten gibt es auch mit einem Mix aus Nebel- und Tagfahrlicht im gleichen Gehäuse.


    Bin eigentlich immer mit eingeschalteten Leuchten gefahren, hat nie wirklich einen interessiert. Man wird auch tagsüber gut gesehen, da das Motorrad viel breiter aussieht, und nachts kann man das Motorrad wahrscheinlich besser einschätzen, ganz zu schweigen von dem mehr-Licht. Hätte ich wieder welche montiert hätte ich mir aber hochwertigere gekauft, die auch kleiner wären. Aber an sich für rund 80€ (je nachdem wo man schaut) kann man nicht viel falsch machen.

  • #225

    Moin,


    ich hab meine jetzt ein Jahr dran.


    Ausleuchtung Klasse bin absolut zufrieden.


    Kann auch nichts negatives über die Halter oder über von innen beschlagene Gläser berichten.


    Da ich sehr früh morgens zur Arbeit fahre und viel durch Waldgebiete haben sich die 80€ ausgezahlt.


    Ein dickes Plus an Sicherheit.


    Will nicht mehr ohne fahren.


    helle Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #226

    Hallo Cklasse und Spooky,


    Danke für Eure Erfahrungsberichte. Ich könnte von einem guten Beaknnten ein Satz Sirius-LED-nebelscheinwerfer bekommen. Sehr hell, aber es kommt nur ein sehr schmaler Streifen Licht raus. Wie schaut das bei den Devil-Eyes aus?


    Viele Grüße, Alex

  • #227

    Moin,


    habe einen breiten Lichtbalken der die Gräben neben der Straße mit ausleuchtet, so daß ich selbstmörderische Hasen oder Rehe rechtzeitig sehen kann.


    Habe die Devil Eyes so ausgerichtet das sie knapp vor dem Vorderrad bis untere Kante Abblendlicht abdecken.


    funzelige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #228


    da kann ich nicht mehr dazu schreiben.
    hab auch so eingestellt

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #229

    Und, wenn so eingestellt, schließen sie die Lücke zum Fernlicht sodass man effektiv immer mit Abblendlicht fährt. Ich würde sie, für den Preis für den Sie angeboten werden, auch empfehlen.

  • #230

    Hi,


    eigentlich wollte ich ja das Abblendlicht erweitern. Nicht weiter, weil das wohl zur Blendung führen würde, aber mehr auffüllen. Direkt vor dem Rad brauche ich das Licht außerhalb der Stadt nicht mehr. Wenn mir 5 Meter vor dem Rad was davor springt, dann war´s das... Mit oder ohne Ausleuchtung.


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!