Anlassen am 07.04.2019 Nürburgring

  • #1

    Hallo in die Gemeinde,


    wer von euch fährt zum Anlassen zum N-Ring?
    Wenn mehrere aus einer Ecke fahren möchten, könnte man doch gemeinsam dorthin fahren,oder?
    Ich komme aus NEuss. :auto-biker: :auto-sportbike: :teasing-lurk:

  • #2

    Ist das dieses Jahr schon so früh? Egal, ich fahre hin - und von Neuss aus fährst Du ganz grob bei mir vorbei. Mein Vorschlag, falls noch mehr Lust haben sollten: Treffpunkt P+R Erftstadt, der liegt fast direkt an der Ausfahrt 108 der A1 und A61. Der P+R-Parkplatz ist deshalb ein beliebter und bewährter Treffpunkt, wenn es Richtung Eifel und/oder Nürburgring gehen soll. Schöne Strecken von Erftstadt bis zum Ring und auf anderer Strecke zurück habe ich als fertige Tour für Garmin & Co. liegen. Ich kann heute Abend mehr Details posten, jetzt sitze ich am Schreibstisch im Büro und habe natürlich nichts hier.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3

    Ja ist schon in ca. 1 1/2 Wochen. Danke für dein Angebot. Aber wir fahren nicht über die AB sondern querfeldtein über Nörvenich, vorbei an der Sommerrodelbahn, an der Kakushöhle vorbei .
    Vielleicht könnte man ja einen Treffpunkt am Ring ausmachen .Mal sehen ob sich sonst noch wer meldet...

  • #4

    Vorweg ein paar weitere Informationen für die Leute, die das Anlassen noch nicht kennen:


    Das Anlassen am Nürburgring ist schon wegen des Korsos über die Nordschleife eine geniale Geschichte. Je nach Wetter 10.000 bis 20.000 Teilnehmer gab es in den letzten Jahren. Wer Lust hat nimmt am Gottesdienst teil bzw. hört sich diesen an, wen das nicht interessiert, der wird im Zweifel gar nichts davon mitbekommen. Ich habe schon Leute getroffen, die mehrmals beim Anlassen waren und gar nicht wußten, dass es da auch einen Gottesdienst gibt... Also das Anlassen am Ring ist garantiert auch etwas für Atheisten, Buddhisten, Moslems oder was weiß ich! Mehr dazu: https://www.nuerburgring.de/ev…ottesdienst-anlassen.html


    Nun zur Strecke: Das ist doch kein Problem, man kann genauso gut auch über Nörvenich fahren bzw. sich dort irgendwo treffen. Schlag einen gut erreichbaren Parkplatz o. ä. vor und wir nehmen den. Der P+R-Parkplatz Erftstadt ist aus jeder Richtung ein bestens erreichbarer und daher bewährter und beliebter Startpunkt für Eifel- und Nürburgring-Touren, aber natürlich nicht der einzige.


    Ich hätte zwei Streckenvorschläge (die ich in den letzten Jahren beide mal gefahren bin; aber es sind trotzdem nur Vorschläge):
    https://kurv.gr/3uAEE
    https://kurv.gr/6Wf5g


    Also: Leg einen anderen Treffpunkt fest und zeig mir und hoffentlich mehreren anderen andere schöne Strecken - das geht leicht, denn es gibt in der Eifel jede Menge davon! *lach*



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #5

    Deine 2.Tour ist die Tour die wir immer nehmen, nur über Niederaußem, KErpen-MAnheim, Nörvenich vorbei. Alles andere ist dann so wie deine Route es zeigt.


    Warten wir ab, wer sich noch anschließen möchte. Ist noch jemand aus Korschenbroich bzw. MG hier im Forum..
    Bis bald..
    Und schön artig alles aufessen, sonst gibts Regen...
    PS: Es gibt auch jede Menge schöne Touren nach Belgien-Luxemburger Grenze, oder nach SPA . Wenns Wetter gut ist fahren wir mit den Moppeds zum Posrche Cup dort hin. Eintritt ist frei..

  • SirWill

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!