Neutral

  • #11

    Grüße,


    An einer Ampel zb. lasse ich ganz normal D oder S drin.



    Sollte es warum auch immer Erkennbar länger dauern,mache ich schon mal N rein.


    Ich Schätze (Ohne erweitertes Hintergrundwissen über die Technik) Das es nicht schädlich ist die Maschine auf D laufen zu lassen.
    Sicherlich würde das Hinterrad etwas rollen sofern sie aufgebockt ist. Aber dieser "Einkuppel Moment" des DCT ist ja spürbar.
    was für mich bedeutet das die Kupplung zumindest weitestgehend getrennt ist.

  • #12

    Hallo,
    dieses Schleppverhalten im Leerlauf ist bei meinem DCT stärker geworden. Mich würde interessieren was eure Maschinen auf dem Hauptstand und mit eingelegtem D-Gang so auf dem Tacho zeigen. Mein X-ADV kommt auf 11 km/h. Ich kann zwar mit dem Fuß das Rad zum stehen bringen aber ganz easy ist das nicht.

  • #13

    Also bei kaltem Motor ist der Vortrieb schon heftig. Da fahr ich im Standgas schon so etwa 30km/h. Beim ersten Anfahren nach dem Start dauert auch einen Moment bis zum Kraftschluss, so als müsse erst Öldruck aufgebaut werden. Der Freundliche meint dass man eventuell mal die Kupplung aufmachen muss. Beim nächsten Ölwechsel will ich mal eine andere Marke einfüllen, eventuell bringt das was.

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!