Die Aufbockhilfe Wilbär Bike-Witch ist geeignet für NC 750S ?

  • #1

    Da mein Motorrad ohne Hauptständer ausgerüstet ist, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Möglichkeit das Hinterrad "frei" zu kriegen um Wartungsarbeiten zu verrichten.


    Ich bin auf den Bike-Witch gekommen, eine Art Wagenheber für das Motorrad.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Werkzeug? Ist eine Anschaffung empfehlenswert?


    Besten Dank für Antworten

  • #2

    Moin,
    Erstmal willkommen im Forum...


    Ich benutze seit mehreren Jahren den Liftstick von Louis
    https://www.louis.de/artikel/l…kgeraet-neongelb/10003338.
    Funktioniert völlig problemlos und ist deutlich günstiger. Vorteil der Bike-Witch scheint die etwas kompaktere Bauweise und die passende Transporttasche zu sein. Ansonsten ist das Prinzip identisch.
    HTH,
    Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #3


    Pardon, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Ich bin noch nicht so firm hier, ich hab keine Vorstellungsrubrik gesehen.
    Übrigens, ich bin Philipp aus Mannheim, Rentner...nach langer, langer Motorradabstinenz bin ich wieder on the road....aber sehr piano im Fahrstil


    Das von dir positiv bewertete Gerät von Louis scheint astrein zu funktionieren, hat im Louis-Forum nur sehr gute Bewertungen. Ich denke, ich werds mir auch zulegen.


    Besten Dank für den Tip

  • #4

    gern geschehen - und ja, bei mir funktioniert es auch problemlos.


    Vorstellung ist schön, aber kein Muss ;)


    Gute Fahrt!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!