LED Nebelscheinwerfer SW Motech Evo anschließen

  • #12


    Hallo Woodie,


    vielen Dank für Deine netten Worte. Ich hab Dich auch lieb.
    Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest und bist gut ins neue Jahr gekommen.


    Für Dich zur Info: Die NC ist mein erstes Moped. Ich hab bisher schon die 12V-Dose, Heizgriffe, die Passivhalterung des Navis an mein Moped gebaut und angeschlosen (inkl. Crimpkontakte und Kabelkonfektion) und ALLES funktioniert, auch wenn DU Dir das vielelicht nicht vorstellen kannst. Aber wie auch, Du kennst mich nicht und kannst das also überhaupt nicht beurteilen. So wie ich Dich auch nicht kenne und ich nicht weiß, was Dir an diesem Tag über die Leber gelaufen ist und Dich dazu bewogen hat, hier überhaupt einen Kommentar abzugeben. Aber Du hattest sicherlich Deine Gründe dafür. Vielleicht wolltest Du einfach hier Dampf ablassen, weil es woanders grad nicht ging - keine Ahnung...
    Wenn Du der Meinung bist, dass so ein Forum nur für Mechatroniker od. Elektroniker etwas ist, dann sollte man das in den "Teilnahme-Forumsbedingungen" entsprechend kommunizieren. Aber ich glaube, so ein Forum ist für alle NC750-Interessierte. Und mich interessiert meine NC750X sehr und deswegen werd ich mich hier auch weiterhin umsehen und evtl. auch mal - evtl. für Dein Empfinden - eine blöde Frage stellen....aber ich weiß ja, da bin ich nicht allein....
    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche.

  • #14


    Hallo Steffen,
    ja, grün ist Masse. Wo das blaue Kabel hingeht, weiß ich halt nicht. Aber egal, ich brauch ja nur ein Plus für diese eine Kabel, den Rest werd ich wohl direkt an die Batterie anschließen - mal sehen. Bis jetzt war es mir noch zu kalt ;)


    LG
    Manu

  • #15


    Hi Manu,
    ich hab die Teile inzwischen montiert.
    Ja Plus und Minus direkt an die Batterie. An das geschaltete Plus kommt nur das Kabel, welches an den Lenkerschalter geht.
    Somit sind die Lampen auch nur mit eingeschalteter Zündung zu aktivieren.
    Allerdings war es ein wenig Gefummel den ganzen "überschüssigen" Kabelsalat platzsparend zu verstauen, aber mit einem kleinen Kabelbindervorrat ist das zu machen.
    Bon chance,
    steffen

  • #16

    Hallöchen,


    der Thread ist bereits älter, trifft jedoch exakt mein aktuelles To do.

    In Verbindung mit dem Einbau der SW Motech Evo Zusatzscheinwerfer möchte ich den Schalter der org. Honda Nebelscheinwerfer verwenden.

    Hierzu gilt es den Verbindungsstecker des Honda Schalters durch den von SW Motech zu ersetzen.

    Allerdings unterscheiden sich die Kabelfarben.

    Kann mir hierzu jemand freundlicherweise mitteilen welches Kabel welchem entspricht?


    Honda Stecker:

    - grün

    - braun/weiß

    - braun/blau


    SW Motech Stecker:

    - braun

    - gelb/Grün

    - blau


    Im Voraus ein herzlichen Dankeschön!!


    Viele Grüße

    Frank


  • #17

    Hallo Frank,

    da wirst du wohl ohne Messgerät nicht weiter

    kommen.

    Beim Honda Schalter hast du durch den Zusatzkabelbaum zusätzliche Belegung.

    Sprich die Kontrolleuchte im Schalter und

    denke ich Doppelbelegung R und L

    Grün ist auf jedenfall Masse bei Honda.

    Gruss

    Chris

  • #18

    Nachtrag

    Also Honda grün ist schonmal auf braun.

    Dann hast du nur noch einmal plus rein

    Was dann beim drücken des Schalter durchachaltet auf die Scheinwerfer bzw. auf ein Relais.

    Gruss

    Chris

  • #19

    Hallo Chris,


    vielen Dank für deine freundliche Unterstützung.


    Für alle, die ebenfalls den im Lieferumfang enthaltenen klobigen Schalter (mit m. E. unschöner Befestigung am Lenker) durch den unauffällig ins Cockpit integrierten org. Honda Schalter zur Betätigung Ihrer SW Motech Evo Nebelscheinwerfer verwenden möchten.


    Die Teilenummer lautet: 08332MGSP00


    Der Preis beträgt: 27,89€


    Die Belegung am nun verwendeten Superseal-Stecker ist gegenüber dem SW Motech Schalter wie folgt:


    - braun/weiß ~ blau
    - grün ~ braun
    - braun/blau ~ gelb


    Beim Einschalten der Nebler ist der Schalter via interner LED grün beleuchtet.


    Viele Grüße

    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!