Nochmal Licht. Bitte um Aufklärung;)

  • #1

    Liebe Leute,
    bitte helft mir aus meiner Verwirrung.
    Jetzt hab ich schon so viel über Zusatzscheinwerfer, wie hoch oder niedrig dürfen sie montiert, mit was gleichzeitig betrieben, wie verkabelt werden, gelesen.
    Alles schön und gut, aber entweder ich bin zu intelligent oder zu doof, ich befürchte ja zweiteres, denn ich such mir einen Wurm, aber die passende Info will sich nicht finden lassen


    Ich möchte mir wie, viele von euch, auch ein paar Zusatzscheinwerfer an meine Mobbed schrauben.
    Der Hauptzweck soll sein, dass man bei Dunkelheit wirklich was sieht, also auch die Fahrbahnränder besser ausgeleuchtet sind.
    Man, wie Fish schon mal an anderer Stelle ausformuliert hat, den Hasen schon in 100 Metern Entfernung sieht und nicht erst, wenn er im Kühler steckt.
    Dazu habe ich verzweifelt im Netz gesucht, ob es Leuchtweitenvergleiche, oder Test`s gibt (mit/ohne ZSW), aber nix Gescheites gefunden.
    Tutorials wie die Teile angebaut werden gibt`s Zuhauf,
    aber welche sind wirklich gut, taugen was??????????
    Da ist es mir auch völlig egal ob "Nebler" oder was auch immer, wichtig ist "es werde Licht".
    Mit welchen Teilen seid ihr restlos zufrieden und würdet sie weiter empfehlen?
    Vielen Dank vorab für eure Mühen und liebe grüße aus Mittelhessen,
    steffen

  • #3

    Ich habe Givi S320 LED Nebler an meiner X.
    Bin sehr zufrieden damit, und war für mich der geringste Aufwand bezügl. des Anschlusses.


    Sie sind eigentlich immer an, haben ein schönes helles breites Licht,


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!