Zusätzliche Fußrasten

  • #1

    Hallo,
    im kommenden Frühjahr werde ich mir eine NC 700X oder NC700S zulegen (mit dem Automatikgetriebe). Welche es nun für meine Größe von 180 cm wird, finde ich hoffentlich bei einer Besichtigung und Probefahrt heraus. Nutzen werde ich das Teil für gemütliche Tagestouren und ab und an längere mehrtägige Touren.


    Dabei interessiert mich im Vorfeld schon mal Folgendes:
    Auf längeren Fahrten fände ich es als sehr angenehm, auf der NC 700X auch mal die Beine in eine andere Position zu bringen. Denkbar wären da weiter vorne zusätzlich angebrachte Fußrasten o.ä..
    Frage: Ist hierzu schon eine Lösung bekannt oder ist es bei diesem Hondamodell gar nicht möglich?


    Gruß Horst

  • #2

    Bei dem was du vorhast würde ich dir die X empfehlen.
    Da kann man eine Tourenscheibe dran machen und Koffersets usw...
    An der S passt das irgendwie nicht, die ist mehr für Stadtfahrten oder kurze Touren.
    Würde ich mir zumindest die Dinge nicht dran schrauben. :snooty:


    Aber gestern war ich auch 8 Stunden mit einigen unterwegs und hatte nicht das Gefühl das ich die Füße anders setzen musste.

    MfG
    Peucki


  • #5

    Zusätzliche Fußrasten würden bedeuten, dass im Ernstfall das Bremspdal nicht erreicht werden kann. Würde daher auch den Integra empfehlen, der hat 2 Handbremshebel. Da ist es egal, wo die Füße abgestellt sind.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6

    Wenn du auf das Wert legst solltest du dir überlegen eine Chopper zu kaufen. Dann auf Trittbretter und vorverlegte Fußrasten umbauen! Aber bei einem Motorrad wie der NC passt das überhaupt nicht.
    Meiner Erfahrung nach ist das sowieso überflüssig. Es wird erst ab ca 300km etwas ungemütlich, aber nicht an den Beinen sondern am Hintern vom sitzen.

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • #7

    Hallo,


    bin 183 cm und hab eine X - mit der S wurde ich irgendwie nicht warm (wurde ich aber noch mit keinem Naked).


    Was die Fußrasten betrifft: für mich ist es auch auf Touren von 600+/Tag bislang immer ausreichend gewesen einfach auf den Fußrasten die Füße etwas weiter vor/zurück zu schieben. Weitere fußrasten hab ich mir nicht gewünscht. Das ist alles eigentlich sehr angenehm auf der X...


    cheerz
    Robert

  • #9

    Stell dich doch einfach auf die Rasten, entspannt ganz gut, gerade bei müdem Sitzfleisch. Hin und wieder wenn sich mal ein Krampf im Bein andeutet hilft das auch ungemein.

  • #10

    Danke für die Beiträge.
    Dann wird das nichts und ist wohl auch nicht erforderlich. Und es wird dann die X und nicht die Integra. Heute werde ich mir bei Stute in Köln die Teile aus der Nähe ansehen.


    Gruß Horst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!