Xadv USB Buchse zum Lenker / Cockpit gelegt Erfahrungen Empfehlungen?

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat schon Jemand eine USB Buchse bis zum Lenker (oder an das Cockpit allgemein) verlegt.


    Gibt es irgendwelche Erfahrungen oder Empfehlungen was die Hardware angeht.


    Muss man von der Batterie aus starten oder gibt es eine einfachere Möglichkeit an die Stromversorgung zu kommen?


    Eine Anschluss für die Batterie pflege habe ich schon in das Helmfach gelegt. Weiss einer welche Art von Batterie in der Xadv verbaut ist?


    Besten Gruß

  • #3

    Das Teil habe ich an meiner Dorsoduro 1200 verbaut:
    https://www.amazon.de/Wadoy-Ei…ds=bordsteckdose+motorrad
    ... selbst verbaut und direkt an der Batterie angeschlossen (eine Sicherung ist integriert). Der USB-Anschluß ist wohl "nur" zum laden gedacht (Actioncam, Smartphone, etc.) und funktioniert nicht mit dem Navi. Das Navi geht in den "PC-Connect-Modus" und lädt, aber navigieren ist so nicht möglich, deshalb nutze ich an der "Zigarettenanzündersteckdose" ein Doppel-USB-Adapter fürs Navi.


    ... und das Teil an meinem X-ADV:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o06_s00?ie=UTF8&psc=1
    ... ebenfalls selbst verbaut und direkt an der Batterie angeschlossen (eine Sicherung ist integriert). Ein Nachteil dieser Boardsteckdose ist die Lenkerhalterung. Sie ist leider nicht sehr stabil und bei mir schon nach wenigen Wochen gebrochen, ist aber abnehmbar, so das ich die Boardsteckdose nun mit Kabelbinder befestigt habe - funktioniert auch und hält besser. Verlegt habe ich das Kabel von der Batterie aus, vollständig unter der Verkleidung vorbei am Tank, durch den "Durchstiegtunnel", vorbei am "Luftfiltergehäuses" und am Lenkkopf zum Lenker. Die Verkleidungsteile zu demontieren ist nicht sehr schwierig. Demontiert werden muss die Verkleidung vom Luftfiltergehäuse, die Tunnelabdeckung und die linke Seitenverkleidung unter der Sitzbank sollte gelöst werden. Fotos von der Montage habe ich keine gemacht.

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!