• #1

    Habe zum Abdichten an der Anschlusstelle meines Barracuda-Auspuff so ein rotes Asbestband nachgeschickt bekom
    men.
    War dicht, aber jetzt kommt da so eine hellbraune Soße raus, die ich gar nicht mehr runterbekomme...:(
    Schmilzt der Schmarren da, wenn der Auspuff zu heiss werd oder wie?
    Habe letztens gesehen, dass hinten am Auspuff auch schon solche spritzer sind,
    drückt anscheinend beim festen Gasgeben heraus das Zeug...:-((
    Tolle Sache echt, also wieder undicht wie aussieht :(
    Hat jemand eine idee, wie ich diese Braune Paste wieder wegbekomme,
    ohne den ganzn Puff zu zerkratzen...???

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein gutes Bratwurstbratgerät ;) !!!

  • #6

    kurze Frage am Rande: neigt dein Sport-Pott zum Patschen (knallen bei Lastwechel, Schubbetrieb oder Auskuppeln vorm Schalten)?


    Asbestband schmilzt nicht, wäre schlecht für alle Stahlarbeiter gewesen... Weiß jetzt nicht, wie dein Band aussah, aber aus gesundheitsschutzgründen tippe ich mal auf kein Asbest. Üblich kenne ich nur diese (halbwegs) "festen" Dichtungen aus Graphit-Alu-Geflecht oder solch selbstverbackendes Aluband (wenn jemand genauer weiß, was das für ein Zeug hier in dem Fall ist, wäre ich sehr an Infos interessiert, da ich daheim auch noch eine Baustelle diesbezüglich habe).
    Sieht mir trotzdem nach einer undichten Stelle am Slip-on Flansch aus. Man kann ja richtig sehen, wo das Zeug rauskommt. Kondenswasser läuft aus dem abkühlenden Pott zurück in den Krümmer (doppelwandiges Edelstahlrohr zum ESD?), sammelt sich dort und beim Fahren drückts den Sud dann irgendwo raus. Druckspitzen beim Patschen sind dann natürlich ungünstig hoch 10.
    Würd den ESD nochmal runtermachen, Dichtungsband nochmal wickeln, ESD aufstecken, erst Schelle am Krümmerrohr und dann Halteschraube hinten anziehen. Wenn der ESD unter Spannung zum Krümmerrohr steht, kann es bei Vibrationen und Verkanten des Motors zu Undichtigkeiten kommen (k.A. wie teuer dein Sportpott war, hab aber die Erfahrung gemacht, dass bei den günstigeren Modellen die Passgenauigkeit am Slip-on merklich schlechter und oft undicht ist. Takkoni hat da z.B. ganz arge Probleme modellübergreifend gehabt). Alternativ wegputzen, wegputzen, wegputzen - mit der Zeit verrußt die Verbindungsstelle und wird von allein dicht, dauert aber...


    Mit Nevr-Dull, Geduld und Spucke dürfte das weggehen. Dose kostet nicht die Welt, hält ewig und ist wirklich saugut das Zeug.


    Grüße, Ryker

  • #8

    Danke erstmal für Deine ausführliche Antwort Ryker ;)
    Werde den Puff wohl noch einmal runternehmen müssen ja....:-(
    Hoffe es klappt mit der zweiten Bandage dann und wg. der Spannung werde ich auch gleich prüfen...


    Hier noch ein Bild von dem ominösen(asbestfreien...gg!) Asbestband :

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!