X-ADV Preise und Rabatte bei Neukauf?

  • #21

    Allgemein heisst es, Garantie ab Zulassungstag.
    So war es bislang bei all meinen Moped´s.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #22

    Jetzt reden wir aber über Halbwissen.
    In der Regel entfernt der Händler aus dem Inspektionsheft die Garantieurkunde ,füllt diese
    aus und schickt das Schriftstück dann nach Honda.
    Das ist der Beginn des Garantiezeitraums.
    Meist wird in diesem Zusammenhang ja auch die Auslieferungsinspektion mir
    ausgeführt.
    Ich denke Nobby sollte den verkaufenden Händler auf den Beginn des Garantiezeitraum fragen.
    Dann ist er auf der sichern Seite.


    Bahner

  • #23

    Bahner hat recht,
    habe heute beim Händler angefragt und normalerweise fängt die Garantie immer bei Übergabe statt. Da ich aber so 6 Monate verlieren würde, macht der Händler für mich eine Ausnahme, weil ich sonst die Honda auch erst 03 oder 04.2019 in Empfang nehmen würde und das wollte der Händler natürlich auch nicht. Der will sein Geld sofort und eine Freie Werkstatt, die nicht mit verkauften Neufahrzeugen 6 Monate voll steht.


    Danke Bahner für den Hinweis :clap:

  • #24


    Der Honda Meyer bietet auf seiner Homepage keinen Forza 300 an! Außerdem ist mir egal, wo er herkommt Allgäu oder Allersberg, da er ja gebracht wird. Für einen Kundendienst würde ich zu beiden nicht fahren, da mir der Zeitaufwand/Entfernung viel zu groß wäre. Und für einen Garantiefall wäre eine Anlieferung mit Transporter bei beiden teuer. Deshalb, werde ich entweder den Günstigsten wählen und das Risiko eingehen, oder ich gebe dem Händler in der Nähe seinen Preis -3% Skonto. Mal sehen, was sich ergibt.

  • #25


    Sorry, aber die Garantie beginnt immer mit dem Tag der Zulassung.
    Das ist so und wird wahrscheinlich auch so bleiben.
    Das war kein entgegenkommen Deines Händlers.
    https://www.honda.de/motorcycles/services/warranty.html

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #26


    falsch!


    dein link besagt: "Der komplette Inhalt und die Bedingungen der Honda Garantie sind im Serviceheft aufgeführt"


    Im Serviceheft steht: Die Garantie beginnt mit dem Tag der Erstzulassung ODER -falls das Kraftrad nicht sofort zugelassen wird- mit dem Tag der Übergabe an den Endabnehmer und endet mit Ablauf von 24 Monaten

  • #27

    Ich habe bislang 6 Motorräder gekauft und erst nach 3-4 Monaten später angemeldet.
    Die besten Schnäppchen macht man halt zum Saisonende.
    Die Garantie ist erst ab Tag der Zulassung gelaufen.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #28

    Mein lieber Boxerdoc
    es gilt , auch wenn Du das nicht wahr haben möchtest,
    das was in dem >> Kundendienstheft und Garantiebestimmungen << von Honda schwarz auf weiss gedruckt steht.


    Im Serviceheft steht: Die Garantie beginnt mit dem Tag der Erstzulassung ODER -falls das Kraftrad nicht sofort zugelassen wird- mit dem Tag der Übergabe an den Endabnehmer und endet mit Ablauf von 24 Monaten


    Da kannst auch Du mit deiner Meinung nicht wirklich was dran ändern , oder? :think:


    Gruß Bahner

  • #29

    Meine Meinung:
    Ich kauf nur beim nächsten Händler, wenn der aufgerufene Preis konkurrenzfähig ist.
    Inspektion macht der nächstgelegene trotzdem, ist schließlich ein Bombengeschäft

    Piaggio Ciao u.a. Mofa in den 70ern, Herkules und Kreidler 50er in den 80ern, SV650 seit 2000, 180er2T 2017, Gilera GP800 2018 ( verkauft ),
    Honda X-ADV 2018

  • #30


    zur Umgehung von Problemen (Garantie) würde ich bei Neukauf + sofern das Teil erst im Frühjahr in Betrieb genommen werden soll, eine Auslieferung inkl Zulassung zum späteren/ gewünschten Zeitpunkt vereinbaren - > dürfte kein Problem sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!