X-ADV Preise und Rabatte bei Neukauf?

  • #11

    Habe Ende Juli diesen Jahres 4 Händler im Umkreis von ~30km meines Wohnortes abgeklappert und Preise eingeholt. Das teuerste Angebot für ein 2018er X-ADV war 10800,-€ und das günstigste 9990,-€ - den habe ich dann gekauft und obendrauf auch noch eine Garatieverlängerung von einem Jahr bekommen. Abgeholt habe ich den X-ADV selber. Meinen Roller (Piaggio Beverly 350) haben sie auch zu einem akzeptablen Preis Inzahlung genommen. Der Händler hat gute Bewertungen und für die 1000km-Inspektion habe ich ~230,-€ bezahlt - das liegt zwar im oberen Bereich, wenn aber wie ich hoffe, die Werkstatt einen guten Job macht, bin ich gerne bereit auch einen "anständigen" Preis zu zahlen.

  • #12

    So,
    hab heute nach einer 2 Stündigen Probefahrt :D den Kaufvertrag für die X-ADV in Digital Silver unterschrieben. Das Verhältnis des nächstgelegenen Honda Händlers hat sich heute nach 30 Jahren endlich wieder gebessert. :clap: Dafür habe ich aber freiwillig, (sollte doch mal ein Defekt auftreten) 400,- mehr bezahlt, :oops: als der 178Km entfernte Honda Händler inkl. Versand verlangt hätte. Barzahlung bei Lieferung in 7-14 Tagen frei Haus, ist auch dabei. Zulassen werde ich sie aber heuer nicht mehr.

  • #13

    Dann einen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
    Ich hoffe Du überlebst psychisch dann noch den Jahreswechsel mit der nicht zugelassenen X-ADV :mrgreen:

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #14


    ich komme ebenfalls aus IN + kenne den von dir angesprochenen Händler natürlich auch gut - kann schon etwas speziell sein + das das Verhältnis aktuell "besser" ist, liegt wohl auch am Umstand, dass du über 11.000 Euro für nen X-ADV löhnst :D + viel Spass damit, wenn der mal die Strasse sieht


    ich habe Anfang des Jahres bei 2 Händler per E-Mail wg eines neuen Integra angefragt - von unserem nächstgelegenen kam noch nicht mal ne Antwort + trotzdem hat er leicht "geschmollt" als ich mit meinem Neuen bei ihm zum Kundendienst aufschlug


    PS: es gibt mehrere Händler in unserer Umgebung -> der in Allersberg ist bei Neukauf eine gute Anlaufstelle + in / bei Landshut sind 2 Honda-Händler + Dachau + FFB + M ...
    manchmal kann sich auch ein Ausflug nach Ulm rechnen + ich hätte noch etwas zugewartet, da die in 18 nicht verkauften X-ADV spätestens im Winter zu günstigen Konditionen angeboten werden

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • #16



    Wollte ja auch noch warten, aber nächstes Jahr ist mit einer Preiserhöhung von 400-500€ zu rechnen, wie angeblich jedes Jahr und dass laut mehreren Honda Händlern! Eine Aufwertung gibt es 2019 ja auch keine, laut Händler! An der Preisschraube konnte ich auch nicht drehen, da der X-ADV ja nicht schon im Laden stand, sondern extra für mich bestellt werden musste, den Vorführ X-ADV in Rot wollte ich nicht haben. Bei einigen Händlern, wo noch welche aus 2018 rumstehen, wäre mit Sicherheit noch was gegangen. Der günstigste Händler im Allgäu, ist aber einfach zu weit weg, sollte mal was an der Elektronik sein.


    P.S. geschmollt hat er 1988 auch, als ich mit einer Nagelneuen FJ1200 aus Regensburg bei ihm aufschlug und von seiner Pinnwand den Angebotszettel (meiner gebrauchten CX650) abgenommen habe. Der war so sauer, dass er mich rausgeworfen hat und seine Aussage: zum Kundendienst kannst du hinfahren, wo du willst, aber nicht hier her. Das war mir aber egal, da die FJ damals 1700,-DM günstiger war und ich für die CX650 2000,- mehr bekam als bei unseren Bekannten hier.
    Jetzt will ich noch einen neuen Honda Forza 300 für den Arbeitsweg (ist leider auch keiner Vorrätig), da bekomme ich „nur“ 3% bei Bahrzahlung, bei unserem Bekannten! Ist aber auch weniger als bei dem im Allgäu. Mal schauen?

  • #17


    auch da würde ich abwarten (sofern du den nicht gleich fahren möchtest?): momentan sind die neuen Modelle ratzfatz verkauft worden + daher geht da auch nicht viel. Spätestens bei Neulieferung wird das anders aussehen bzw sich normalisieren.
    Evtl auch mal den 300er X-Max (der ja auch in 17 neu kam) mit prüfen?


    Überschaubarer Nachlass beim X-ADV + 3 % beim Forza sind mMn nur bedingt kundenfreundliche Angebote -> immerhin gemeinsam ein Kaufvolumen über 15.000 Euro.
    Ich würde mal den Honda Meyer in Allersberg kontaktieren + da ein Angebot machen lassen, sofern du nicht zuwarten möchtest. Ein bisschen Vergleich schadet ja nie

  • #18

    Den Forza 300 bekäme ich auch vom Allgäuer Honda Händler für 5790,- Inkl. Versand. Es pressiert aber auch nicht, da ich ja meinen FXR 180 noch habe.

  • #19


    Allgäu und Allersberg ist von IN aus, ein "kleiner" Unterschied - der Meyer war bei mir immer sehr tough + hat gute Angebote gemacht.
    Aber ich will mich nicht einmischen + sollte nur ein Tipp / Alternative in näherer Umgebung (= 30 Min auf der Autobahn) sein

  • #20

    Grüß dich Nobby,


    wenn Du das Motorrad selber vom Händler abholst und erst im Frühjahr anmelden möchtest,dann kläre bitte vorher .
    wann die Garantie anläuft.
    Mit deiner Zulassung oder mit der Auslieferungsinspektion beim Händler.


    Da könnten Dir nachher sonst ein paar Monate Honda Garantie flöten gehen,je nach Regelung !


    Gruß Bahner

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!