Klackern / Tickern aus der Vorderradgabel bei Stößen

  • #21

    Lauter Auspuff wäre ne Option 😂😂😂

  • #22

    Was lässt du an der Gabel genau machen ? Neue Federn ?


    Federbein bleibt original ?

  • #23

    Ich lasse das Moped um 25mm tiefer legen: kürzere Federn + Federbein von Wilbers

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #24

    Das Fahrwerk von der X-adv ist ja im Prinzip gut.

    Denke mit den Wilbers Sachen wirst du trotzdem ein deutlich besseres Fahrwerk bekommen.

    Tuning im Bereich PS o Optik ist mir bei der X-adv nicht wichtig. Eine Überarbeitung der Federelemente hätte ich sehr gerne. Fahre sehr gerne kleine und kleinste Straßen und Wege. Da wäre das bestimmt genial.

    Wieviel kostet so ein Umbau ?

  • #25

    Der X-ADV hat ein gutes Fahrwerk, ganz klar und wenn ich keine Tieferlegung machen lassen würde, dann hätte ich maximal das Federbein ausgetauscht, wenn überhaupt ...


    Wenn man alles selbst einbauen kann, dann sind die Kosten überschaubar: Federn+Öl ~ 200 EUR / Federbein AB 450 EUR (je nach Ausführung natürlich)!


    Was mich der Einbau kostet, weiß ich allerdings noch nicht ;)

    "Die meisten Sätze und Fragen, welche über philosophische Dinge geschrieben worden sind, sind nicht falsch, sondern unsinnig."

    Ludwig Wittgenstein

  • #26

    Habe jeweils eine weitere Unterlagscheibe bei den 3 möglichen Windschild Wellen zugefügt. Welle 15,16 und 17.

    Windschild bombenfest. Klickern Klackern bei Kanaldeckel etc immer noch da.

    Welle 18 wird schwierig weiter anzuziehen. Denke es kommt von etwas anderem als dem Windschild und Halter.


    Versuche es bei der 1000er Inspektion beheben zu lassen.

  • #27

    Wie ich beschrieben hatte, nur an dieser einen Welle.

    Danach war fast Ruhe. Ganz lässt sich das wohl nicht abstellen.

    Und der Hondahändler hatte bei mir und anderen schon gar keinen Rat oder Lust der Sache nachzugehen.

    Evtl. könnte man das noch mit Gummiringen testen.

    Aber ich habe es jetzt fast 42000km gut überstanden. ^^

  • #28

    Bin bin gespannt ob es mein HH schafft 🙈


    Wäre schon schade, bin Hondafan und kenne bei Honda kein Geklapper.


    Haben jedoch vielleicht alle Hersteller paar kleine Baustellen.

  • #29

    Aha jetzt darf der HH ran, aber den KD darf er nicht machen.:lachen:

    Gruß aus Württemberg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!