Anschlagsbegrenzung Federbein verbaut - ja/nein?

  • #1

    Hallo zusammen,


    vorab möchte ich mich schonmal dafür entschuldigen, mich im entsprechenden Thread noch nicht vorgestellt zu haben. Das werde ich dann demnächst nachholen ;)


    Vor ca. einem Jahr kaufte ich mir eine gebrauchte NC 700X mit eingebauten Tieferlegungskit. Vor ein paar Tagen entschied ich, eben diese Tieferlegung ausbauen zu lassen und so den Originalzustand wiederherzustellen. Das Tieferlegungskit von Alpha Technik sieht den Einbau neuer Knochen sowie einer Anschlagsbegrenzung (Höhe: 12 cm) vor.


    Nun zu meinem Problem: Ich habe die Vermutung, dass meine Werkstatt - aus welchen Gründen auch immer - keine Lust hat eben diese Anschlagsbegrenzung auszubauen. Ich habe schon die Bilder der Montageanleitung mit dem Istzustand verglichen, aber immer noch keine Gewissheit, ob der Anschlagsbegrenzer noch drin ist oder nicht. Mein Meister meinte er hätte keinen Begrenzer gefunden und vermutete, dass dieser rausgefallen sei?! :o :think:


    Ich füge diesem Beitrag ein Foto des Federbeins an und würde mich freuen, wenn jemand mir sagen könnte, ob bei ihm das auch so aussieht oder der Gummianschlag tiefer sitzt.


    Ich würde mich über jeden nützlichen Hinweis freuen :D

  • #3

    Der Gummianschlag sitzt m.W. normalerweise weiter unten und ist mit der Oberkante des silberfarbigen Federteller ca. bündig.
    Schau mal nach, ob bei der Tieferlegung unter den kegelförmigen Anschlaggummi eine geschlitzte Scheibe bzw. Erhöhung druntergesteckt wurde.

  • #4

    So sieht das bei meiner 700S aus, orig. Federbein ohne Tieferlegung. Dafür mit Dreck.


    [ZUSATZ: Laut Abbildungen im Werkstatthandbuch (wie detailgetreu die sind sei mal da hingestellt) gibt es weder bei x noch s so einen gummipuffer. Angaben ohne Gewähr!]

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #5

    Man sieht der Gummi sitzt im Originalzustand viel weiter unten.
    Also wurde vermutlich beim Threadverfasser eine Distanzscheibe/Gummi druntergesteckt.
    Einen dazu hilfreichen Link habe ich gepostet.
    Das ganze dürfte ihm dann aber doch nicht so wichtig sein, da er ja seit einer Woche kein Feedback und keine Antwort gibt und sich auch nicht vorstellt.


    Hey maxfrie, nächstes Mal stellst du deine Fragen nicht in ein Forum, sondern wendest dich ausschließlich an die freundliche Werkstätte deines Vertrauens und deren kompetenten Meister.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!