Bridgestone BT45 16 Jahre alt und doch noch gut ?

  • #21


    mancher braucht esp bei auto mehr als seine Frau. Kommt immer auf den Fahrstiehl an wer viel riskiert und Kurven schnell fahren muss braucht tolle Räder, anderer macht gemütlicher und kommt viel länger hin damit Gruß Bert

  • #22


    Es geht nicht um den "Fahrstiehl". Es geht um die Verkehrssicherheit deines Motorrads vor allem in Extremsituationen, die nichts mit deinem "Fahrstiehl" zu tun haben, sondern mit den Fehlern, die andere machen, und auf die du reagieren musst und dich dabei auch auf deine Reifen verlassen musst.
    Aber wer in einem hingehauenen Halbsatz sämtliche Expertenmeinungen und Erkenntnisse über das Altern von Werkstoffen, zum Beispiel Gummimischungen, beiseitewischen kann ("die wollen nur verunsichern"), der kann natürlich auch weiterhin mit 16 Jahren alten Schlappen durch die Gegend rollen - und sein "Wissen" dann auch noch weiterempfehlen.
    Gute Fahrt!

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #24

    Falls das noch jemand ausprobieren möchte.
    Ich habe beim Ausmisten einen "fast neuen" Reifen von 1993 gefunden, Profil noch super und keine Risse.
    Der ist gut abgelagert.
    (Einen Metzeler Rille von 1981 habe ich leider vor 2 Jahren weggeschmissen, der war noch "ganz neu", gelagert für meine XS 650 die ich dann leider 1982 verkauft habe :-()


    Also falls jemand tatsächlich einen "Holzreifen" auffahren möchte - oder lieber doch nicht? ;)


    Nix für ungut!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!