von der NC750S zur F750/850GS?

  • #11


    Okay - dann halt die F850R probefahren. Einfach eben den Motor testen, bevor eine GS umgebaut wird. ;)

  • #12


    Die Idee ist natürlich nicht schlecht- aber es gibt noch keine "R" mit dem Motor ;)

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • #14


    Ja, klar. Hab zu Sachsenkrad am letzten WE selber drauf gesessen :)

    Gruß
    der Gert


    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen...

  • #17

    Hallo Gert,


    meine Frau und ich haben für Schottereinlagen auch aufgerüstet:


    Sie eine F700 GS und ich eine G650 GS als abgehangene Tageszulassung.
    Beides vom Prinzip tolle Mopeds und natürlich für diese Zwecke deutlich besser geeignet als Ihre
    Street Triple und meine NC 700S.


    Wenn es aber wirklich runter von der Straße geht fangen die Diskussionen an. Jeder möchte dann die
    leichte und handliche Einzylinder. Die Mehrleistung der 700er ist dann völlig uninteressant.


    Gerade für kleine und leichte Personen ist jedes eingesparte Kilogramm Gold wert. Ich glaube nochmal würden
    wir die 700er nicht mehr kaufen, die 650er Einzylinder macht abseits der Straße viel mehr Spass.


    Die normale 650er hat ohne Tieferlegung eine annehmbare Sitzhöhe. Wenn man größere Maschinen
    nachträglich im Fahrwerk niedriger macht geht ein Teil der Fahreigenschaften wieder verloren. Bei
    einer tieferen Sitzbank geht es dafür auf Kosten des Sitzkomforts und Kniewinkels.


    Optimal ist sicher so etwas: https://www.bike-on-tour.com/motorrad/meine-ccm/
    Da habe ich aber begründete Bedenken was Zuverlässigkeit und Dauerhaltbarkeit angeht.
    Auch dies Sitzhöhe ist sicher schon wieder am oberen Limit.


    Wenn die Fuhre mal waagrecht parkt ist das Gewicht natürlich auch extrem wichtig. Ehrlich gesagt
    sehe ich da keine Chance das eine 1,64m Frau die 700er wieder alleine aufrichtet.


    Fahrt doch einfach mal eie Einzylinder GS Probe. Außer auf der Autobahn ist die Leistung
    für mich meistens völlig ausreichend.

  • #18


    Dann bin ich ja mal gespannt - sollte dann wohl nächste Woche in Friedrichshafen auch dabei sein.



    Das Problem ist ja bei solchen Findungsthreads immer, was die einzelnen Leute unter "offroad" verstehen. Das geht von "Straßen ohne Asphalt" (also Schotter/Erdstraßen, aber immer noch "Straße"), über grobe Feldwege (von grobem Schotter bis kindskopfgroße Felsen) bis zu richtigem Gelände (was selbst Hardcore-Offroad-Tourenfahrer auch nur mal kurz zum Spaß ein paar 100m machen). :lol:

  • #19


    Hallo,


    falls das Thema noch aktuell ist, seht euch einmal die neue Triumph Tiger 800 an, die XRX gibt es auch als "low" Variante mit 760-780mm Sitzhöhe.
    http://www.triumph-stuttgart.d…ger-800-xrx-low-9196-2018


    Wird zwar auch als eher straßenorientiert geführt, hat jedoch ein 19" Vorderrad und trocken knapp 200kg, wäre eventuell eine Option.


    LG Manfred

    Honda NC750X DCT 2016 Matt Pearl Glare White, Kawasaki J300 Special Edition 2014

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!