Kette wechseln

  • #11

    Hallo danke nochmal für eure Infos ,habe mich entschieden werde ein Enuma Ketten Kit mit schraubschloss kaufen ,nur die Kette liegt man ca. bei 110 und das Kitt liegt bei ca., 145 also komplett tauschen ,hab ja Zeit und so wird man die Maschine noch besser kennen lernen. :mrgreen:


    Also vielen Dank euch Gruß Carlos :clap:

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #13

    Hallo mache ich ,wird nur noch was dauern weil es mir noch zu kalt ist :mrgreen: ,und ich will ja auch meine Ventile überprüfen ,sobald es wärmer wird gehts los.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #14

    Hallo Carlos,
    wenn Du das hintere Kettenrad wechselst, das im Werkstatthandbuch angegebene Anzugs-Moment für die Muttern ist falsch, nämlich zu hoch.
    Hier haben schon einige die Bolzen versaut. Das Team hatten wir hier schon mal vor einigen Jahren.
    Wenn ich zu Hause bin, schaue ich nach, und poste hier das genaue Anzugs-Moment.

  • #15

    Hallo Carlos,
    Anzugsmoment der 5 Schrauben von Kettenblatt hinten 108 Nm nach Werkstatthandbuch, das ist zu viel, einige haben sich schon das Gewinde ruiniert.
    80 Nm sind vollkommen ausreichend.
    Wenn Du die Suchfunktion benutzt, es gab mal einen Thread darüber, ist aber schon eine Weile her.

  • #16

    Hallo Volker vielen Dank für diesen Tipp, werde ich beherzigen ,sobald es wieder wärmer wird mache ich mich an die Arbeit, alles mit Ruhe dann wird das schon.


    Gruß Carlos :)

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #18

    Hallo zusammen hat lange gedauert aber jetzt ist es vollbracht, mein Ketten Kitt von Enuma ist drauf, bin begeistert wie alles geklappt hat werde immer diese Variante wählen ,wollte einige Bilder einstellen aber komischer weise geht das hier nicht mehr habe mit pausen und schön langsam Weils zum ersten Mal war ca.3,5 Stunden gebraucht also ich bin zu frieden.
    So das wollte ich loswerden und sollte ja auch berichten wie es war.


    Gruß Carlos :mrgreen:

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #19

    Super dass es so easy geklappt hat, ich war gestern mit meinem Sohn in Jüchen beim Polo Lagerverkauf und bin immer noch begeistert wie der Moped mit der neuer Kette geschmeidig fährt. Mit Bildern hat bei mir auch nicht geklappt, zumindest nicht von meinem Handy, muss ich mal vom Laptop versuchen, den hat aber natürlich mein Sohn auf seinem Zimmer, eigentlich sollten wir uns den teilen :think:

  • #20

    Hab da nochmal eine Frage ist das normal das im Hinterrad da wo die 5 Gummipuffer sind das da etwas spiel ist oder sollte man diese auch mal austauschen.Wie ist das bei euch. :think:


    Für Info würde ich mich freuen. :mrgreen:

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!