Also ich bin nicht der typische super sportlich fahrende Motorradfahrer bei dem in jeder grösseren Kurve die Rasten aufstehen.
Der Fuss streift des öfteren mal am Boden aber selten der Fussraster.
Aus diesem Grund ist bei mir der Reifen auch nicht bis ganz aussen abgefahren (Angststreifen)
Ich bin in den letzten 5 Jahren in der Regel so gegen 10000km/Jahr gefahren.
Ich würde mich eher als Tourenfahrer und nicht Sportfahrer einkategorisieren.
Aus dieser Sicht ist für mich ein guter Reifen ein Reifen der...
1. gut in den Kurven hält (Grip) und das nicht nur bei schönem Wetter (warmer, kalter und nasser Asphalt)
2. Wie ist das händling in der Kurve muss ich kämpfen damit ich die gewünschte Schräglage bekomme oder geht das fast von alleine.
3. Fahrkomfort
4. Wie viele km hält der Reifen
5. Benzin Verbrauch
6. Preislich vorteilhaft (ist aber eher zweitrangig)
Zurück zum Mitas...
...gestern bin ich 430km auf Landstrassen mit vorwiegend langgezogenen Kurven gefahren zuvor habe ich den Reifendruck hinten von 2.9 auf 2.6 Bar gesenkt.
Warum ich 2.9 Bar genommen habe liegt darin das dies im Handbuch und auf den Sticker beim Kettenschutz empfohlen wird.
Durch das absenken von 0.3 Bar hat sich der Fahrkomfort ein wenig verbessert.
Da gestern ähnliche Fahrbedingungen geherrscht haben wie bei meiner ersten Ausfahrt kann ich auch keine Zusatz Infos geben ausser beim Benzin Verbrauch.
Der liegt in etwa gleich wie bei dem Vorherigen Reifen.
Nach wie vor bin ich vom Kurvenverhalten und Handling in den Kurven auf trockener Strasse begeistert vom Mitas.
Gruss
casa