Polizeiwagen überholt kurz vorm Blitzer.......geblitzt.

  • #1

    Nabend,



    ich war gerade eben mit dem Auto unterwegs, innerorts zum Ortsausgang hin stand ein Blitzer, da ich mich in der Regel an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halte auch kein Thema für mich.....kurz vor dem Blitzer überholt mich mit erhöhter Geschwindigkeit ein Polizeiauto- es kommt wie es kommen muss, geblitzt. Keine Reaktion der Beamten, fahren (ohne Blaulicht) weiter- sind heutige Blitzer so "intelligent" dass sie bei 2 nebeneinander fahrenden Fahrzeugen nur das schnellere blitzen, oder kann das für mich ein Nachspiel haben?




    Gruß


    Roomba

  • #2

    Hallöchen.
    Das sollte keine Probleme geben.
    Auf den Foto lässt sich schon ziemlich genau feststellen wer den Verstoß ausgelöst hat.
    Bei unklaren Sachverhalt bekommt keiner von beiden Post von der Behörde.
    Gerade wenn ein Einsatzfahrzeug beteiligt ist sollte es erst Recht kein Nachspiel haben.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #3

    Nur weil kein Blaulicht an ist bedeutet es nicht zwangsläufig das sie nicht im Einsatz sind.
    Da wäre ja sonst jeder Einbrecher begeistert wenn die Polizei sich mit tüttata und blauen Blitzen rechtzeitig ankündigt.
    Sehe da auch keine Probleme schon alleine weil ohne Foto des Fahrers geht heute nur in besonderen Ausnahmefällen etwas.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #4

    Fotos von Rotlichtverstössen, auf denen ein Einsatzfahrzeug zu sehen ist, werden meist ebenso wenig verfolgt wie es generell nicht üblich ist, „Beweisfotos“ zu verwerten, auf denen zeitgleich 2 Fahrzeuge zu sehen sind. Allein schon wg. der zu erwartenden juristischen Auseinandersetzung mit ungewissem (und damit u.U. die Kommunalkasse belastenden) Ausgang.
    Also, ich würde mir da keine Sorgen machen :D

  • #6

    jep. stichwort Sonder- und Wegerechte.


    außerdem, wenn du sicher bist dass du nicht zu schnell warst ... so what. :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!