Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #121

    Die in diesem Video haben definitiv die richtigen Reifen drauf. :clap: :dance:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #122

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der hier wohl auch, zumindest sorgt er sich nicht, nicht mal um die Linie. :whistle:

  • #123


    Dieses Video habe ich mir oft angeschaut um mir die Wartezeit zu verkürzen. :D

  • #124


    ...jetzt muss ich nochmals auf die Frage von D.W.A.I.N. zurückkommen.


    Als Anlage habe ich das Datenblatt für den Michelin Pilot Road 3 TL, 170/60 ZR 17 beigefügt


    und es besagt, dass die Normfelge 4,5 Zoll für diese Größe ist.
    Ausserdem hat der 170er Pilot Road 3 eine Breite von sage und schreibe 180 mm.


    Das bestätigt nochmals meine o.g. Aussage, denn dieser Reifen ist eigentlich so breit wie ein 180er,
    darf aber auf Grund der eingehaltenen Toleranz von ETRTO noch als 170er deklariert und auf einer 4,5 Zoll Felge montiert werden.


    Selbst der 160er Michelin Pilot Road 3 TL ist breiter gebaut und hat die Abmessungen eines 170er.
    Der 160er MPR3 ist fast einen Zentimeter breiter als der 160er Z8.


    Viele Grüße
    Harry

  • #127


    Heute habe ich von Pirelli die Datenblätter für den Roadtec Z8 Interact bekommen.


    Der 160/60 ZR 17 M7C (69W) TL ist 158 mm breit
    Der 170/60 ZR 17 M/C (69W) TL ist 163 mm breit.


    Der 160er Michelin Pilot Road 3 ist ganze 1,2 cm breiter als der 160er Roadtec Z8 Interact.
    Der 170er Michelin Pilot Road 3 ist ganze 1,7 cm breiter als der 170er Roadtec Z8 Interact.



    Das wollte ich hiermit nur nochmals belegen


    Ein 170er Z8 ist sogar schmäler wie ein 160er MPR3 ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #128

    Während sich wohl die meisten von der langen Nacht erholt haben :mrgreen: , habe ich meiner X heute neue Reifen aufgezogen. Bin mal gespannt, wie sich die Conti Road Attack fahren. Leider war das Wetter heute so schlecht, dass ich sie nicht mehr fahren konnte...

  • #129

    Schön Didi gute Entscheidung, jetzt wird sie super handlich die NC und du kannst deiner Sozia Kniepads drankletten. Ist ja eigentlich auch ein Sportreifen, sogar mit der Tendenz auch bei einer NC warm zu werden.
    Aber die eigentlichen Tourereigenschaften wie Langlebigkeit hat der nur eingeschränkt mit der "wenig" härteren Mischung auf der Lauffläche, obwohl wenn du "normal" schräg unterwegs bist dann passt das.
    Ich hätte aber warscheinlich den neueren GT probiert mit verstärkter Karkasse und wenn der dann handlich genug ist wäre es sicher einer der langlebigsten Tourenreifen!

  • #130


    Stimmt schon, aber ich muss irgendwann mal mein Reifen-Sammelsurium abbauen und da passte das halt. Ist ein Übergang bis zum Frühjahr/Sommer... .
    Habe dabei gesehen, dass ich auch noch einen Satz PiPo in 110/70 und 150/60 liegen habe. War echt versucht, es mal auszuprobieren...
    Kann ja mal meine Frau Fragen, ob sie mal zu einer Probefahrt mitfährt... :angry-cussingargument:


    Nee, lass ich lieber: Habe mir gleich früh, das neue Jahr gerade mal ein paar Stunden alt, einen Rüffel eingefangen, weil ich mein Glas mit der Apfelsaftschorle nicht bis zum letzten Tropfen ausgetrunken habe :oops: - wenn das unsere größten Probleme in 2013 werden, wird das ein super Jahr... (habe ich auch so meiner Frau gesagt) :violin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!