Reifenerfahrungen auf den NC-Modellen

  • #234


    Kauf dir einen Satz Metzler Z8...die halten auf jeden Fall länger als so manch Anderer und geben einem stets soviel Vertrauen, daß man selbst "Am Stock" im Blindflug morgens um 8:00 noch hinter dem blauen Blitz herjagen kann. Abend´s legen die dann auch noch mal ne Schüppe drauf was Grip und Handling angehen :roll:

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #235

    Ich weiß nicht, warum der Z8 so einen schlechten Ruf hat, ob in der Eifel, oder letzte Wochenendtour nach Karlsstadt
    oder der tägliche Weg zur Arbeit, keinerlei Probleme.


    Unsere Gruppe war gut gemischt, Schopper, Tourer und sogar eine BMW S1000RR war dabei
    teilweise über heftige Flickenstraßen, selbst hier, hat der Z8 sich keine Blöße gegeben.


    Unser alter Hase (S1000RR Fahrer) hat mit mir mal getauscht (auch wegen des DCT), tja als Kommentar war dann zu hören
    die fährt sich ja fast wie eine Supermoto…..


    Wenn man das Fahrwerk und die Reifen machen lässt hat man sehr viel Spaß, denn der Kontakt zur Fahrbahn war immer da
    und die Rückmeldung des Reifens könnte eventuell auch falsch interpretiert werden.


    Das sie bei Nässe rutschen, kann ich bestätigen, aber dann habe ich es auch sehr übertrieben.


    P.S.
    Wenn ich die RR dauerhaft fahren würde…..müsste ich über die Anschaffung eines Fahrrades nachdenken…denn ohne Lappen
    der auf einmal gaaaanz schnell weg sein kann….. :mrgreen:

  • #236

    In 100 Jahren kaufe ich mir keinen Z8 mehr...
    Ja, Laufleistung ist höher aber das gerutsche geht mal einfach null.


    pvdf: Ich glaub keiner hat jemals über den Z8 gemosert wenns um trockene Straßen ging.
    Es muss ja nicht nass sein, Restfeuchte reicht schon aus für Heckrutscher :naughty:


    Ich werd mir den Reifen mal genauer angucken wenn ich mein Moped bekomm und dann mal gucken
    MPR3 wieder oder vielleicht mal den Angel GT probieren..

    -- Member of GDZR --

  • #237

    Frage:


    Antwort:


    Deswegen hat der Z8 bei mir einen schlechten Ruf. Und ich weiß ja nicht, was Du als "sehr übertrieben" ansiehst. Ich fand, die rutschten schon, wo es die Fahrphysik eigentlich noch nicht erwarten ließ...


    Gruß, Martin

  • #239

    Nix Amen! :naughty:
    Ich hab es bisher nicht geschafft, einen Rutscher zu provozieren - vor zwei Wochen über Land 370 km in strömendem Regen. Da war gar nix...
    Viele Grüße
    Robert

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!