Bilder: Top Sellerie Sitzbank

  • #11


    Kannst du schon etwas zum Langzeittest sagen?? Im Vergleich zur Originalen...

  • #12

    Naja, wenn man bei 2000 km von Langzeittest reden kann: deutlich bequemer als Original und sitzt sich nicht so schnell durch.

    Ihr seid doch nur neidisch weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen.

  • #13

    Hat noch jemand diese Sitzbank hier verbaut und kann sich dazu eventuell mal äußern....


    Grüße aus Halberstadt
    Heo

  • #14

    Ich krame das Thema hier Mal raus. Hatte zwar an anderer Stelle schon einmal gepostet. Aber da ja hier auch explizit danach gefragt wurde, ich habe mir auch eine Top Sellerie Sitzbank gegönnt. Da das Maschinchen aber noch im Winterschlaf ist kann ich natürlich noch keine Auskunft über Komfort und Bequemlichkeit geben.
    Ich hab meine aufpolstern lassen, sollte also einen Hauch höher und hoffentlich auch bequemer sein. Mit der originalen hatte ich schon ganz schön zu tun auf längeren Strecken.
    Ich hab für meine 324 💶 bezahlt. Mal sehen ob sie es wert ist.


    Gruß Jens

  • #15

    Habe mir diesen Winter auch eine Sitzbank von Top Sellerie für meine "S" gegönnt. Ich habe die 3 cm höhere Version mit Geleinlage genommen. Bin bis jetzt erst 50 km gefahren. Mit der Originalsitzbank war ich vor allem auf langen Strecken unzufrieden. Soweit macht die neue Sitzbank einen sehr guten Eindruck. Durch die stärker ausgeprägte Stufe zur Soziussitzbank ist man allerdings etwas stärker auf eine bestimmte Sitzposition fixiert. Vor einiger Zeit habe ich mal bei Touratech, um die erhöhte Sitzbank auszuprobieren. Von der war ich aber aus mehreren Gründen enttäuscht. Erstens liess sich nur eine Befestigungsschraube verwenden, da der Lochabstand nicht exakt gepasst hat. Ausserdem fand ich die harte Sitzbankkante am Oberschenkel unangenehm. Am schlimmsten war aber die Passform. Die seitliche Kontur der Sitzbank passte nicht richtig zur Kontur der Seitenverkleidung. Das sah von der Seite richtig bescheiden aus. Die Sitzbank von Top Sellerie ist dagegen in jeder Beziehung besser. Die Langstreckenqualitäten werde ich erst noch testen müssen.

  • #16

    Hallo in die Runde,
    ich hab jetzt mein Maschinchen Mal aus dem Winterschlaf geholt und kann jetzt Mal erste Eindrücke von der Top Sellerie Sitzbank wiedergeben. Aussehen ist natürlich top, die Sitzposition ist erstmal ungewöhnlich. Ich hab ja die um 3 Zentimeter aufgepolsterte Variante genommen.
    Man rutscht ganz schön hin und her,das Leder ist sehr glatt.
    Über die Langstreckentauglichkeit kann ich noch nichts sagen,auf der kurzen Strecke war sie erstmal bequem.
    Die negativen Punkte: wegen der Aufpolsterung geht der Deckel des Helmfachs nicht mehr ganz auf. Man muss ihn jetzt festhalten wenn man was reintun will.
    Wenn ich an den Tank dann will, klemmt es sowohl beim aufmachen als auch beim zumachen. Da ist die Verarbeitung nicht auf hohem Niveau. Find ich jetzt nicht so dolle und ich muss mir überlegen, das bei der Firma zu reklamieren. Aber jetzt warten wir erstmal die Langstreckentauglichkeit ab.
    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck verschaffen.


    Gruß Jens

  • #17

    Offensichtlich gibt es bei Top Sellerie gewisse Fertigungstoleranzen. Meine Sitzbank schränkt den Öffnungswinkel der "Tank"-Klappe nicht ein. Und ich habe auch die um 3 cm aufgepolsterte Version. Was das Rumrutschen angeht, würde ich sagen, es ist zumindest nicht schlimmer als bei der Originalbank. Aber das hängt natürlich vom gewählten Bezug ab. Bei der Beifahrersitzbank muss ich dir Recht geben, da braucht es beim Schliessen mehr Druck und vor allem an der richtigen Stelle.


    [attachment=0]DSC01252a.jpg[/attachment][attachment=1]DSC01254a.jpg[/attachment]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!