Manuell oder DCT für Anfängerin in der Großstadt?

  • #81

    Ich muss mich ein wenig korrigieren: Ich werde nicht nur innerhalb der Großstadt unterwegs sein, sondern werde auch ca. 20 km (einfache Strecke) über Landstraße und/oder Autobahn pendeln. Da wäre ich mit einem 45km/h schnellen Röllerchen wohl eher weniger gut ausgestattet ;) Es gibt zwar auch stärker motorisierte Kleinroller (der Honda SH fiel hier ja schon, da packen die 150-er und die 300-Variante schon an die bzw. über 100 km/h), aber die kosten in der Anschaffung neu mit knapp 4k bzw. 6k dann meines Erachtens auch einfach schon wieder zu viel im Verhältnis zur NC. Den passenden Schein hab ich ja und Touren möchte ich dann auch gern mal fahren können 8-)

    Suihan wünscht sich einen Reiskocher!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!