NC700S vs. DACIA Logan

  • #11

    sehr sehr cool, danke fürs hochladen.
    Ich persönlich halte von Dacia nicht viel, ist gar nicht mein Fall und würde ich mir auch nie zulegen.


    Man kann übrigens wieder gut das Kratzen der Fußrasten verfolgen. Schade, dass es dieses Manko an der NC700S gibt, aber trotzdem ein suuuuper schönes Motorrad :)

    | Khamul |


    ~ Fahre nie schneller als dein Schutzengel ~

  • #12


    Warum?


    Frag dich doch mal, warum die grad die beiden Fahrzeuge gewählt haben...hätte auch ein Golf, Corsa, A3, Fabia, Fiesta, etc sein können.

  • #13

    Ich kann zwar kein Französisch, aber ich denke der Dacia deshalb, weil der so wie die NC ein preiswertes Fahrzeug ist. Wobei ich persönlich meine Honda nie mit einem Dacia vergleichen würde. Aber da Dacia eine französische Konzernmutter hat, haben die Franzosen wohl ein Nahverhältnis zu dieser Marke.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #14

    @Ryker
    Es geht mir nicht darum, dass sie den Dacia im Video gewählt haben, damit habe ich kein problem.
    Dacia ist eben nicht so meine Marke, finde ihn optisch nicht soo schön und würde mir eher ein Auto von einer anderen Marke kaufen.
    Jeder hat doch seine Vorlieben. Der eine fährt auf Ford ab und kann VW nicht leiden, der andere nimmt nur BMW und würde nie ein Toyota kaufen.
    Bei den Motorrädern ist es bestimmt genauso.
    Falls der Vergleich heissen soll: Wenn ihr Motorrad ein Auto wäre, wäre es wie dieser Dacia (oder ähnliches Auto), dann habe ich damit auch kein Problem :)
    Die Honda NC700 ist ne tolle Maschiene und kann auf ein Auto übertragen sein was sie will, ändert ja nix daran, was sie eigentlich ist ;)


    Für mich bleibt Motorrad eh Motorrad und Auto Auto :D

    | Khamul |


    ~ Fahre nie schneller als dein Schutzengel ~

  • #15

    Khamul, wollte dir nicht auf die Füße treten.


    Ich mag nur keine verpauschalisierten Aussagen, wenn man sich nicht wenigstens die Mühe macht, das Hassobjekt selber mal "erfahren" zu haben.
    Mich haben nur deine Beweggründe für das "nicht viel davon halten" interessiert. Wenn ich sowas in den Raum stelle, muß ich schon von mehr als der Optik reden. Das jeder so seine speziellen Vorlieben und Geschmäcker hat ist gut und richtig. Nur hat alles seine Daseinsberechtigung - es gibt auch weniger schöne Menschen...liegt dann aber immer im Auge des Betrachters.


    Ich habe diesbezüglich nur schon so kleingeistige Kommentare gehört wie: "Wenn ich ein Taxi rufe und es kommt ein Dacia, dann schicke ich ihn wieder weg und verlange einen Mercedes." Und der Typ dazu hatte das "L" für Loser quasi schon auf die Stirn tätowiert...ein wahrer Automobil-Fachmann wenns darum geht, vom Bahnhof bis zu Mutti zu fahren...

  • #16

    hast du nicht Ryker, keine Angst^^
    "gefahren" bin ich einen Dacia noch nicht, aber gesehen habe ich ihn schon oft, wie schon gesagt eben nicht mein Typ. Habe aber überhaupt kein Problem wenn ein Bekannter oder Verwandet einen besitzt, oder ich mal mitfahre. Wäre auch mal recht interessant selbst am Steuer zu sitzen.


    Also ich stempel Dacia keinesfalls als Mist ab und auch nicht als eine Marka die ich niemals haben will. Zurzeit kann ich mich mit anderen Marken und Modellen eher anfreunden..


    Ein Traum wäre eine Dodge Viper, aber bis dahin..... muss noch viel Straße unterm Rad gewesen sein und wird bestimmt auch noch der eine oder andere Meinungswechsel und auch Untersatzwechsel kommen. Wer weiß? Vielleicht hab ich in 20 Jahren auch etwas ganz anders vor Augen, vielleicht fliegen wir dann auch mit unseren Gleitern dank eines Großen Sprunges der Wissenschaft durch die Gegend :D

    | Khamul |


    ~ Fahre nie schneller als dein Schutzengel ~

  • #17

    Um günstig von a nach b zu kommen tut es zweifelsohne auch ein Dacia, für Langstrecken würde ich mir keinen kaufen, da kommen bei mir dann doch die Aspekte Fahrkomfort und Sicherheit zum tragen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #18

    Das ist auch kein Vergleichstest im herkömmlichen Sinne.
    Schliesslich vergleichen wir auch nicht ein "Sack voller Nüsse" mit einem "Korb voller Äpfel", obwohl man beides essen kann.
    Letztendlich wird gezeigt, was mit Sparmobilen möglich ist.


    Ryker und Phil haben es hier genau auf den Punkt gebracht:



    Egal ob 20, 50 oder 150 PS... die Vernunft beim Motorradfahren liegt meiner Meinung nach immer in der rechten Hand. :mrgreen:


    Viele Grüße
    Harry

  • #19

    :arrow: :arrow:


    Ich gehe noch einen Schritt weiter und postuliere hiermit: Vernunft ist, wenns auch Spass macht.


    :ugeek:


    Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!