Moin!
Zunächst meine "technischen Daten": ich bin 56 Jahre alt, bringe riesige 1.72m Körpergröße mit und 83 Kilo erotische Schwungmasse.
Meine "X" ist noch nicht ausgeliefert; bei der Probefahrt habe ich aber schon bemerkt daß die Polsterung der Sitzbank auf längere Zeit mit Sicherheit Probleme machen wird. Daher habe ich mich hier im Forum durch diverse Sitzbank-Threads gelesen und bin nun noch unwissender als vorher Die Sitzhöhe ist übrigends für mich aber in Ordnung, die Sitzbank muß nicht flacher oder höher gepolstert sein.
Ich denke daß sich die Sitzbank "zusammendrückt" wenn man länger draufsitzt und man irgendwann Kanten der Sitzbank in die Oberschenkel gedrückt bekommt. Das wäre nicht das erste Motorrad bei dem ich sowas auf schmerzhafte Weise kennenlernen mußte.
Zusammengefaßt sieht es daher für mich so aus:
* Touratech: gute Qualität zu hohem Preis, bei der RC90 aber optisch wenig ansprechend wegen eines 1cm breiten Spalt zur Tankatrappe.
* Shad: zu weich (manche schreiben auch daß die Bank deutlich besser zu sitzen wäre als die Originale), schlechte Qualität.
Gibt es denn noch Alternativen?
Von der Qualität her würde ich gerne eine Sitzbank von Touratech kaufen, die aber nicht auf der RC90 paßt. Alternativ wäre auch Shad OK, wenn ich wüßte ob die für meine körperlichen Abmessungen gehen würde.
Ist denn die "Shad" mit 83 Kilo kompatibel - alternativ hat jemand vielleicht einen Weg gefunden die "Touratech"-Sitzbank optisch ansprechend zu montieren - oder gibts vielleicht noch weitere Alternativen?
Viele Grüße
Rolf