Anständige Radabdeckung (Vorne und Hinten)

  • #401



    Hier noch eine Antwort vom TÜV denen ich das Materialgutachten mit der Frage nach möglicher Eintragung geschickt habe:


    "...eine Begutachtung ist nur mit einem gültigen Prüfzeugnis wie z. B. einem Teilegutachten möglich. Festigkeits- oder Materialgutachten decken nur einen Teilbereich eines Teilegutachtens ab und sind somit keine gültigen Prüfzeugnisse. Eine Eintragung ist auch im Rahmen einer Einzelbegutachtung nicht möglich, da als Bestandteil des Teilegutachtens auch bestimmte Bedingungen erfüllt werden müssen, die fahrzeugunabhängig nur vom Teilehersteller bereitgestellt werden können. "


    Also ich habe das Teil wieder abgebaut. Dies war mein erstes und definitiv letztes Techtelmechtel mit einem Anbauteil ohne ABE.


    Mike

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #402



    Nachdem das Thema "ABART Hinterradabdeckung" für mich nun endlich abschließend beendet ist wollte ich kurz mal folgendes kundtun.


    Nachdem klar war, dass ich die HRA aus den hinlänglich diskutierten Gründen zurückgeben möchte wurde dies vom Versender akzeptiert und mir auf Nachfrage für den 3.6. per Mail ein Rücksendeetikett avisiert.
    Dieses erhielt nach weiterer Nachfrage am 6. oder 7.6. per Mail (weiss ich nicht mehr genau)
    Das Teil direkt eingepackt und versand. (Natürlich vorher gründlich gereinigt. Das Kettenfett abzubekommen war nicht ganz einfach)
    Laut Sendungsverfolgung am 10.6. beim Versender angekommen.
    Nach erneuter Rückfrage wurde mir am 18.6. mitgeteilt dass die HRA angekommen sei und die Buchhaltung den Betrag überweisen würde.
    Da wir hier von einer Zahlung an PayPal reden konnte das ja nicht lange dauern. Am 21.6. mal nachgefragt wie lange denn die Angelegenheit voraussichtlich dauern wird. Heute dann wurde der Betrag auf das PayPal Konto überwiesen.


    Möge sich jeder das seine daraus ableiten.


    Mike

    Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.


    Kotflügelverlängerung u. Hinterradabdeckung Bodystyle
    Bordsteckdose, SW-Motech Alu-Rack, T-Ray Topcase, Gabelprotektoren, Phillips NightVision H4

  • #404

    Hallo,
    werfe mal ein paar meiner Erfahrungen in den Ring; allerdings mit einer BMW R1200GS Adventure.
    Das Mopped hat sich und Fahrer eingesaut wie kein mir bekanntes anderes.
    Hinterradabdeckung montiert: keinen nennenswerten Effekt --> wieder demontiert
    Spritzschutz hinter dem Hinterrad (original): nach Demontage leichte Verbesserung, weil das Ding alles nur Verteilt und durch den Luftsog nach vorne bringt
    Verlängerung des Spritzschutzes unter dem Nummernschild: die richtige Lösung, wenn auch optisch nicht perfekt.


    zum Thema Kleben: Würth "klebt und dichtet" oder "klebt und dichtet power" (Kotflügel meines Superseven sind auch bei knapp 300 nicht weggeflogen)

    ciao, der Onkel

  • #406

    Hier mal zwei Fotos von der HRA aus dem Hause dpm race. Hoffe man kann die Bilder sehen, sind mit tapatalk hochgeladen.
    [attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1373782798.029843.jpg[/attachment]
    [attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1373782814.285136.jpg[/attachment]

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #407

    wie ich gerade gesehen habe, kann man es nicht über einen tapatalk upload sehen. also hier nochmals.


    [album]2732[/album][album]2731[/album]

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #408

    Beim Suchen von Teilen für meine Duke bin ich heute auf folgende Radabdeckung gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/2807463…_trksid=p3984.m1438.l2649
    Da ich ebenfalls eine Radbadeckung einer R1 diese Modelljahres montiert habe (Echt-Carbon), kann ich diese empfehlen. Für den Preis ein absolutes Schnäppchen! Mit nur minimalen Änderungen passt sie.
    Den Verkäufer kann ich ebenfalls empfehlen - habe dort schon reichlich Teile gekauft (gerade wieder für die Duke)!

  • #409


    Hallo, hab mir auch nen rossocromo geholt, fand es ne ganz schöne fummelei den ranzukriegen,leider schleift er ein bisschen am rad, versuche dass Problem morgen mal mit unterlegscheiben in den Griff zu bekommen, kann sein dass es mit dem Höherlegungskit zu tun hat! mal sehen!
    Gruss Bo

    Die Schwarze X

    Soundcheck

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LED Blinker (HS-Motorradteile)
    Hurric Doppel-Enddämpfer Pro2

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!