Beiträge von Onkel

    kuni


    Hatte mal eine Sitzbank zum gleichen Sattler wie Du geschickt.
    Die Arbeit (komplett neuer Unterbau + aufpolstern) wurde schnell erledigt und sah professionell aus wertig aus.
    Nachdem sich beim fahren jedoch leider keine Verbesserung einstellte, habe ich den Sitzbankbezug entfernt und musste feststellen, dass der Sattler auf den schlechten Originalschaum lediglich eine kleine Stelle mit 2cm zusätzlichem Schaum geklebt hatte.
    Alles in Allem: nix gut. War auch so im Vorfeld nicht besprochen :naughty:
    === Zensiert, Ricardo, 13.05.17, 12:57 Uhr ===
    Nach dieser Erfahrung wende ich mich nur noch an solche Sattler, bei denen ich während der Arbeit daneben stehen kann.


    Zum Thema Geleinlage: lass das Mopped eine Weile in der Sonne stehen, setz Dich drauf und wenn beim fahren Deine Rückseite nicht abküht, dann hast Du eine Geleinlage :lol:
    Ich persönlich fand das Sitzen auf Gel ein wenig "vom Fahrzeug entkoppelt" und bevorzuge einen ordentlichen Schaum.
    Aktuell fahre ich eine fertige Sitzbank von Touratech und bin sehr zufrieden.

    Hallo,
    werfe mal ein paar meiner Erfahrungen in den Ring; allerdings mit einer BMW R1200GS Adventure.
    Das Mopped hat sich und Fahrer eingesaut wie kein mir bekanntes anderes.
    Hinterradabdeckung montiert: keinen nennenswerten Effekt --> wieder demontiert
    Spritzschutz hinter dem Hinterrad (original): nach Demontage leichte Verbesserung, weil das Ding alles nur Verteilt und durch den Luftsog nach vorne bringt
    Verlängerung des Spritzschutzes unter dem Nummernschild: die richtige Lösung, wenn auch optisch nicht perfekt.


    zum Thema Kleben: Würth "klebt und dichtet" oder "klebt und dichtet power" (Kotflügel meines Superseven sind auch bei knapp 300 nicht weggeflogen)