Kettenspannung prüfen / einstellen

  • #31

    Hallo,


    wie lang war den eure Tour, 5000 Km? Bei einer Sonntag-Nachmittagstour weiß ich vor dem Losfahren, dass die Kette nachgespannt werden muss. Da mache ich das zu Hause mit vernünftigem Werkzeug.


    Lorenz

  • #33

    Nicht jeder fährt nur einer Sonntag-Nachmittagstour. Meine Tour war nur knapp 5000 km und hatte noch die originale Honda Kette drauf, sie schlug oben an. Die nächste Kette hat eine 9000 km Portugal Tour ohne Nachspannen überstanden.


    Gruß Bernd

    05/23 bis ?? Honda CB500F

    04/21 bis 04/23 Honda NC750X RH09 37700 km

    11/2018 bis 04/21 Honda NC750X RC72 47300 km

  • #34

    Hallo,


    klar, bei so langen Touren muss der Ketten- und Reifenverschleiß berücksichtigt werden. Ich wechsle auch schon mal vorzeitig die Reifen vor einer Urlaubstour und verzichte auf die letzten 1000 Km Laufleistung, bevor ich unterwegs irgendwo neue Reifen aufziehen lassen muss.


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!