Pendlerbericht

  • #1

    hiho zusammen,


    heute morgen um 5:45 uhr bei 12 grad celsius und kilometerstand 550 hat meine x ihren regelbetrieb aufgenommen :)


    soll heissen, urlaub ist rum und ab sofort pendle ich mit der x zur arbeit, dafür wurde sie überwiegend angeschaft. sonntag abend, um nicht gleich montag morgens mitm schwitzen anzufangen, habe ich meinen rucksack, bestückt mit drei poloshits, zwei arbeitshosen und einer 1,5l-wasserflasche, in den "kofferraum" meiner x bugsiert. es bedarf ein weing fummeln und umschichten der wasserflasche, aber der deckel geht zu :handgestures-thumbupleft: . die 25km-fahrt früh morgens war zwar etwas frisch, aber auch noch wenig los und so war gediegenes rollen angesagt. bin ja noch in der einfahrphase... mittags um drei auf der heimfahrt war dann das übliche stoppen und go'en bis zur freien fahrt und auch mal ein bissi mehr am gashahn ziehen angesagt.


    für den ersten tag regelbetrieb haben wir zwei uns hervorragend geschlagen ;)


    lg
    dietmar

  • #2

    Ja das is doch was!
    Ich fahr auch jeden Tag meine 35-40km pro Richtung zur Arbeit mit der NC.
    Mit dem Motorrad ist man echt flott unterwegs.
    Kein Warten auf den verspäteten Zug oder elendig im Stau stehen ...
    ... ok zugegeben, dann muss man schon an der Schlange vorbei fahren :D

  • #3

    kenne das, fahre jeden Tag etwa 70 Km pro Weg und fahre absichtlich schon nicht auf der Hauptverkehrsachse um dem Verkehr grösstmöglichst aus dem Weg zu gehen und schliesslich lässt sich so die Pflicht (der Arbeitsweg) mit dem Vergnügen (das Motorradfahren) kombinieren :clap:

  • #4

    Hallo
    Fahre auch jeden Tag mit der S in die Firma.
    Sind allerdings nur 15km einfach.Bin die Strecke
    3 Jahre mit einem 125ccm Piaggio Roller gefahren.
    Allerdings kein Vergleich zu jetzt.
    Gruß Jürgen

    Weck,Worscht und Woi

  • #5

    so, hallo zusammen,


    eine woche regelbetrieb ist erfolgreich beendet worden. die handhabung der maschine ist wirklich problemlos, der kofferraum sehr, sehr vorteilhaft. eine naßfahrt, soll heißen straße nass kein regen, hab ich auch weg. ebenso unnützerweis eine regenfahrt am freitag nachmittag, in meiner freizeit. aber auch das geht gut, wenn man nicht in den regen reinfahren muß wie ich und entsprechende klamotten anhat die ich leider nicht an hatte...
    der verbrauch ist auf den jetzt zurückgelegten 300 km mit 11,7 litern etwas höher als bei der letzten tankung, aber ich habe auch mehr drehzahl genutzt, weil die letzten km der einfahrphase. aber es ist immer noch sehr wenig für den spass den die maschine macht.


    lg

  • #6

    hallo ihr lieben,


    acht wochen regelbetrieb mit allem was dazugehört...
    also schönstes sonnenwetter mit seeeehr angenehmen temperaturen sowie die ersten nachtfrostmorgen und ebenso miserables pissetter und nebelbänke mit sicht gleich halber leitpfosten. mit den entsprechenden klamotten kein thema, mit der x sowieso nicht. die läuft auch wenns kalt ist oder der pilot nix sieht...
    ich bin restlos begeistert, es macht einfach spaß, auch wenn die alltäglichen fahrten mittel zum zweck (fahrt zur arbeit) und der hauptbeweg(ungs)grund sind. allerdings ists nach diesem wintereinbruchswochenende wohl nur noch eine frage der zeit, wann auch ich auf dose umstellen(n muß). bei schnee und eis und gefrorenem nebel auf der piste muß ich nicht auf zwei rädern rumgerutscht sein und opfer anderer sommerslicksrutscher werden...
    in diesem sinne


    lg
    dietmar

  • #7

    Wenn ich das so lese, wünschte ich fast, ich hätte auch einen längeren Weg zur Arbeit als die 5min zu Fuß... :auto-biker: ;)

  • #8

    :lol: Überlegs dir nochmal. Heut morgen konnte ich beim Durchfahren der Nebelbänke das Eis mit dem Handschuh vom Visier schieben, Pinlock versagt auch schon, Visier auflassen ist zu kalt, Halstuch bis über die Nase ziehen läßt die Brille beschlagen und zu guter Letzt war mein Visier an der Dichtungslippe angefroren, als ich im Geschäft auf den Parkplatz gerollt bin. Wenn du dann noch im morgendlichen Rush-hour Stau stehst und ndich wegen dem Verkehr brav anstellen mußt... Kurz gesagt - ich war "not amused" :evil: Kalt ist kein Problem, aber nicht dieser verdammte Nebel...

  • #9

    yo ryker,
    da geb ich dir recht. aber ich hab diese woche frei, so kann ich diesen wintereinbruch mal "cool" aussitzen...
    und was dann ab näxter woche kommt werden wir sehen.


    lg

  • #10

    sodele,


    eine woche arbeitsfrei uns keinen meter gefahren. war auch besser so, bei dem wetter :roll:
    dann diese woche wieder eine sechs-tage-woche, und pech mitm wetter. morgens trocken, zumindest von oben, und mittags rainhell. aber was runterging... :evil: . mei maschinsche un ich, wir s(e)ahen aus, tststs. ich werde mir jetzt den spritzschutz für hinten besorgen, dann wirds hoffentlich nicht mehr ganz so wild.


    so long

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!