Alles anzeigenMacht das den Sinn wenn man diese Trial oder fast möchtegern Geländereifen aufzieht? Oder ist das wirklich nur für Die was die sich auch mal ins Gelände bzw. Schotter oder Sand begeben. Ich für meinen Teil benutze die Straße und ja ich habe dank Navi auch schon einige Feld und Waldwege dabei gehabt aber das was selbst mit der CB 13 und den Straßenreifen selten ein Problem.
Ich habe ja noch die Erstbereifung drauf und weis auch grade nicht welcher Reifen das ist, die haben jetzt 3500 km runter mal schauen wie lange die halten und dann kommen mit da wieder Tourenreifen drauf. Bin aber mal neugierig wie das so gehalten wird.
Ich glaub "möchtegern Geländereifen" trifft es bei den meisten ganz gut. TKC70 oder AT41 gehen schon eher richtung Schotter. Ich bin mal gespannt, ob sich ein Unterschied bei den paar km Feldweg die ich im Jahr fahre ausmachen lässt. Ich hab mich für den CTA3 entschieden, da er wohl 1. gute Laufleistung verspricht und 2. mir optisch gefällt.
Auf der trockenen Straße würde ich bei unter 60 PS behaupten, dass mittlerweile 95% der Reifen für den Normalverbraucher genügen.