N/D/S-Wippe umpolen

  • #11


    ich wäre sofort dabei. Das ich da nicht selber darauf gekommen bin. . . .


    Ich habe nur zwei linke Hände für handwerkliche Tätigkeiten. Daher würde ich diese Arbeit in der Werkstatt machen lassen. Vorher möchte ich aber sicher sein, dass es geht. Ich warte hier nal die Berichte der Praktiker ab.


    Lorenz

  • #12

    Ich werde eine Foto-Doku von meinem "Umpol-Versuch" machen. Wenn es klappt, kann ich es ja hier veröffentlichen.

  • #14

    Haha, richtig, und eine zusätzliche Wegfahrsperre hab ich dann gratis :)

  • #15

    Ich bin jetzt soweit, dass ich den Stecker freigelegt habe. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich die Kontakte "auspinnen" soll. Ziehen hilft nicht. Ich habe Vermutung, dass das so ein One-Way-Mechanismus ist. Reinstecken und geht nie wieder raus. Oder? Hat jemand ne Ahnung, wie das geht?

  • #17

    Ich hab es jetzt anders gelöst. Ich hatte Angst, den Stecker zu beschäftigen. Uns so kann ich es auch schnell wieder in den Original-Zustand ändern.
    Und es funktioniert :)
    Wird natürlich noch isoluert
    Dann muss ich das ganze Gelumpe wieder zusammen bauen und bin gespannt auf die Probefahrt :)

  • #19

    ist da jetzt mein Ironiedetektor zu Recht angegangen oder meinst du das Ernst mit neuer Lenkerarmatur? Ich sehe jedenfalls keinen Grund, den Original-Zustand wieder herzustellen. Nicht hübsch ist mir egal, sieht ja niemand. Und wenn ich die Original-FUNKTION wieder herstellen will, muss ich nur die Steckverbindungen umstecken.
    Wie dem auch sei. Ich habe alles wieder zusammen und es ist keine Schraube übrig geblieben :)
    Die Probefahrt ist zufriedenstellend ausgefallen, es funktioniert einwandfrei und die Ergonomie ist deutlich besser.

  • #20


    gibt es etwas neues zu dem Thema, dass ich wissen sollte? Ich habe nämlich morgen früh einen Termin in der Werkstatt wegen des Themas.


    Der Meister meinte am Telefon nur, er mache den Umbau auf eigene Gefahr. Wenn wegen eines Kabelbrandes das Motorrad abbrennen sollte, sagte 'siehe Forum!'


    Lorenz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!