NC750X Aufdrucke verblassen

  • #11


    Ist bei meiner NC700S von 2012 mit mittlerweile 20.000 km auch so. Die steht ganzjährig draußen.

  • #12


    Abscheuern, richtig. Die Farbe versprödet durch UV-Strahlung und lässt sich dann ganz leicht wegwischen. Mit Chemie hat das aber nichts zu tun.


    Bei meinem inzwischen 19 Jahre alten Kymco-Roller ist das seit einem Jahr auch so, der stand die meiste Zeit draußen.

  • #13

    Hallo,

    ja, bei meiner ist es so gut wie gar nicht mehr zu erkennen. Der tüv hat es schon bemängelt und vermerkt. Nächste HU nur mit neuen Schaltern möglich. :(

  • #14

    Da vergeht ja zum Glück noch etwas Zeit. Beim nächsten Mal würde ich eine andere Prüforganisation aufsuchen, die das mit etwas mehr Weitsicht angehen.

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #15

    . . . da stimme ich dir zu.

    Der Prüfer nahm sich sehr wichtig. Nicht jeder Mensch kann mit Macht maßvoll umgehen.

    Ich würde es darauf ankommen lassen. Seit wann muss man die Farbe oder den Aufdruck eines Schalters erkennen.

    Bei Dunkelheit müssten dann wohl alle Schalter indirekt beleuchtet sein.


    Reinhard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!