»Lebensdauer« Motorradkleidung

  • #11

    Ich fahre eine Jacke von Hein, ca. 6 Jahre alt und wie neu. Keine Alters- oder Verschleißerscheinungen. Meine Alpinestar-Handschuhe waren ca. 15 Jahre alt, hatte ich damals zu meiner GSX-R 750 gekauft, die habe ich gestern gegen neue von Venucci augetauscht, weil die waren komplett fertig mit der Bereifung, haben aber ihren Dienst getan.


    Wenn man hier so liest scheint "Motorrad-Bekleidung" doch sehr robust und langlebig zu sein...

  • #12

    Leider wurde der Rücken meiner dieses Jahr gekauften Rukka Jacke (Auslaufmodell, mit super Rabatt) durch die Klettverschlüsse der Büse Jacke meiner Sozia hässlich aufgerauht :?


    Jetzt weiss ich nicht, soll ich mich über Büse oder Rukka mehr ärgern. Ach, geben wir einfach der Sozia die Schuld, vielleicht hilft dies beim Argumentieren für mehr Budget für die nächsten Motorrad-spezifischen Ausgaben... :D

  • #13

    Bei mir ist es eine von Rukka. 2006 gekauft ungefähr 90.000 Km gefahren,20 mal in der Waschmaschine.
    Die Nähte alle noch Top,selbst die Klettverschlüsse an den Ärmeln.Heute noch Wasserdicht.


    Die Protektoren von den Unterarmen und Rücken waren schon nach zwei Jahren brüchig.Noch mal gekauft und wieder nach zwei Jahren das gleiche.Seit dem ohne Protektoren weil unverschämt teuer.
    Reißverschluss hält bis heute,Zipper war nach einem Monat abgebrochen und habe den durch einen Kabelbinder ersetzt.
    Jetzt so langsam lösen sich die bedruckten Reflektoren ab.Also für mich um zur Arbeit zu fahren reicht die noch lange.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #14

    Bei mir hält eine Textilkombi (iXS passen mir vom Schnitt am besten) durchschnittlich drei Jahre, dann kommen im Winter immer irgendwelche Zwerge und nähen mir das Ding heimlich kleiner. Hoffentlich kommt bald eine 1000er NC. :mrgreen:


    [attachment=0]ixs_Kombi.jpg[/attachment]

  • #15

    Also ich habe ein eher etwas entäuschendes Ergenis nach 2 Jahren Bullson Textiljacke und Hose so leid es mir auch um HeinGericke in Deutschland tut.
    die graue Jacke hat einen Rose Farbton (evtl. durch die Sonne oder das Waschen) angenommen. Gewaschen wurde sie nur 4x. Das dürfte nicht sein, die Funktion er Jacke scheint nicht beeinträchtigt zu sein. Reisverschlüsse usw. funktionieren tadellos.


    Bei der Hose habe ich links innen am Knöchel eine offene Nat festgestellt so dass man mittlerweile ins Innere schauen kann. Etwa 3 Wochen vor Ablauf der Garantie. Leider gibt es bei uns keinen HeinGericke mehr und der Aufwand mit dem Versand war mir zu gross.


    Was die Nierengute angeht habe ich schon 2 Stück verschlissen einen von Polo und einen von Louis, diese Schaumstoff Teile halten nichts aus. Das ist sehr Entäuschend. Bei Polo und Louis gibt es keine Leder Nierengurte, gibt es sollte überhaupt noch? Vielleicht sogar mit Metalverschluss?

  • #17

    Ich habe meine Kleidung ja noch nicht allzu lange aber habe trotzdem etwas zu berichten.


    Helm: Nexo Comfort Klapphelm
    Jacke: Noname
    Hose: Akuma
    Schuhe: Fällt mir gerade nicht ein.
    Handschuhe: Held Evo Sport / Mohawk


    Also Handschuhe habe ich etwas dickere Handschuhe und zwar welche von Mohawk. Während der Fahrstunden habe ich mir dann Sommerhandschuhe Bei Polo gekauft.
    http://www.polo-motorrad.de/de/airsport-handschuh.html
    Nach ungefähr 7-8 Fahrstunden später war dieser dann ohne Vorkommnisse schon kaputt. Kann ich nicht empfehlen die Teile. Habe mir dann die Held gekauft und diese sind bisher wirklich Top!


    Bild folgt.

    Gesendet von meinem Microsoft Lumia 950XL

  • #19

    Da ja nun meine Rukka Jacke "durch" ist habe ich mir für den Sommer diese hier letztes Jahr gekauft von Stadler Supervent II Pro....und genau an dem Tage war es über 30 Grad.Also Innenfutter gleich raus und nicht drinnen geschwitzt.


    http://www.stadler-bekleidung.…cke-supervent-ii-pro.html


    Für den Winter eine Jacke/Hose Combi von A4 functions Design.
    Das sind die im Winter Gespann fahren in Norwegen und so.


    http://art-for-function.com/shop/


    Selbst bei -5 Grad Cellsius für über 50 Km Strecke gut,volle Wärme dann werden mir aber die Füße kalt.


    Die Bewertung dieser Produkte erfolgt dann in 9-12 Jahren..... :mrgreen: oder früher :o


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!