Hallo zusammen.
Wie ich ja in meiner Vorstellung geschrieben habe sollte am 20.5. die Übergabe stattfinden. Am Montag davor bekam ich von Honda einen Anruf das es ein Problem gebe. Mein erster Satz dazu war:" Ihr habt das Ding nicht von der Palette geworfen." Der HH lachte und meinte so schlimm sei es nicht, der Gepäckträger passte nur nicht. Tja, Hepco & Becker baut leider, mangels Nachfrage, noch keinen Gepäckträger für die 16er Integra. Also habe ich die Integra am 20.5. erstmal ohne Träger bekommen. Wir haben dann aber einen Givi Träger und die V35 Seitenkoffer bestellt, die Sachen sollten dann bei der 1000er Inspektion montiert werden. Leider gibt es auch da keinen Quick Lock Träger. An einem Tag bin ich nach der Arbeit in einem Starkregen nach Polo gefahren. Als ich wieder aus dem Laden kam und losfahren wollte nahm die Integra den Gang nicht an. Ich dachte mir schon, na Klasse. Da ich aber hier im Forum gelesen habe das man das Moped dann mal hin und herschieben soll tat ich das. Und siehe da, ich hatte Kontakt an der linken Hacke. Mein Blick nach unten sagte mir, man bist Du bescheuert. Ich klappte den Seitenständer ein, legte den Gang ein und fuhr los. Dann habe ich hier noch gelesen das die Reserve Tankanzeige öfter hin und herschalten soll. Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir geht die einmal auf Reserve und bleibt auch da. Beim durchschalten zeigt der BC auch das 11 Liter aus dem Tank sind. Also noch 3,1 Liter Reserve. Am 13.6. war ich dann zur 1000er Inspektion. Da ja nun der träger dran sollte, musste ich das Moped am 13. bringen und am 14. wieder abholen. Mein Leihmotorrad war die Integra, die ich mir vor Ostern geliehen hatte. Die Inspektion kostete 172,71€, die Koffer wurden mit 318,48€ berechnet und es wurde auch noch die Leihgebühr von 109€ verrechnet. Mit 475,52€ Gesamtbetrag kann ich gut leben. Was mir wirklich sauer aufgestoßen ist, das Honda sich den dritten Schließzylinder, der jedem Koffersatz beiliegt, einfach entnommen hat. Gut da ich mich vorher wegen der Gleichschließung Koffer/Topcase bei Givi erkundigt habe. Nun habe ich meine Gleichschließung. Der Tacho zeigt mittlerweile 1653 Km und es macht jeden Tag aufs neue Spaß mit der Integra zu fahren. Laut BC liegt der Verbrauch über die Gesamt Km bei 3,8 Liter. Am 17.6. war ich auch in Oberhausen auf dem Kolpingtreffen, da wurde dann auch das Moped und der Helm gesegnet. Ich wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt.
LG Holger