Jetzt muss ich mich doch auch langsam mal hier melden.

  • #1

    Hallo zusammen.


    Wie ich ja in meiner Vorstellung geschrieben habe sollte am 20.5. die Übergabe stattfinden. Am Montag davor bekam ich von Honda einen Anruf das es ein Problem gebe. Mein erster Satz dazu war:" Ihr habt das Ding nicht von der Palette geworfen." Der HH lachte und meinte so schlimm sei es nicht, der Gepäckträger passte nur nicht. Tja, Hepco & Becker baut leider, mangels Nachfrage, noch keinen Gepäckträger für die 16er Integra. Also habe ich die Integra am 20.5. erstmal ohne Träger bekommen. Wir haben dann aber einen Givi Träger und die V35 Seitenkoffer bestellt, die Sachen sollten dann bei der 1000er Inspektion montiert werden. Leider gibt es auch da keinen Quick Lock Träger. An einem Tag bin ich nach der Arbeit in einem Starkregen nach Polo gefahren. Als ich wieder aus dem Laden kam und losfahren wollte nahm die Integra den Gang nicht an. Ich dachte mir schon, na Klasse. Da ich aber hier im Forum gelesen habe das man das Moped dann mal hin und herschieben soll tat ich das. Und siehe da, ich hatte Kontakt an der linken Hacke. Mein Blick nach unten sagte mir, man bist Du bescheuert. Ich klappte den Seitenständer ein, legte den Gang ein und fuhr los. Dann habe ich hier noch gelesen das die Reserve Tankanzeige öfter hin und herschalten soll. Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir geht die einmal auf Reserve und bleibt auch da. Beim durchschalten zeigt der BC auch das 11 Liter aus dem Tank sind. Also noch 3,1 Liter Reserve. Am 13.6. war ich dann zur 1000er Inspektion. Da ja nun der träger dran sollte, musste ich das Moped am 13. bringen und am 14. wieder abholen. Mein Leihmotorrad war die Integra, die ich mir vor Ostern geliehen hatte. Die Inspektion kostete 172,71€, die Koffer wurden mit 318,48€ berechnet und es wurde auch noch die Leihgebühr von 109€ verrechnet. Mit 475,52€ Gesamtbetrag kann ich gut leben. Was mir wirklich sauer aufgestoßen ist, das Honda sich den dritten Schließzylinder, der jedem Koffersatz beiliegt, einfach entnommen hat. Gut da ich mich vorher wegen der Gleichschließung Koffer/Topcase bei Givi erkundigt habe. Nun habe ich meine Gleichschließung. Der Tacho zeigt mittlerweile 1653 Km und es macht jeden Tag aufs neue Spaß mit der Integra zu fahren. Laut BC liegt der Verbrauch über die Gesamt Km bei 3,8 Liter. Am 17.6. war ich auch in Oberhausen auf dem Kolpingtreffen, da wurde dann auch das Moped und der Helm gesegnet. Ich wünsche Euch allen Allzeit gute Fahrt.


    LG Holger

  • #2

    Hallo Holger.
    Herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Freude mit deinem Integra wünsche ich dir.
    Dies habe ich dir zwar schon in deiner Vorstellung geschrieben aber doppelt hält besser.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #3

    Der Betreff passt bei mir auch gut, :D deshalb


    Hallo allerseits!


    Ich lese ja in diesem Forum schon eine ganze Weile mit, bin höchst erfreut über die hilfreichen Beiträge und den großteils wertschätzenden Umgang der Teilnehmer miteinander.


    Ich lebe seit einigen Jahren wieder in meiner Nordtiroler Heimat und habe, wie einige hier, schon lange Zeit den Motorradführerschein. Aus familiären Gründen habe ich aber erst vor gut 10 Jahren wieder begonnen mit den motorisierten Zweirädern, genauer gesagt mit Motorroller zu fahren.
    Letztes Jahr wollte ich mich nach einem stärkeren Gefährt umsehen und bin dabei auf die Integra mit dem Doppelkupplungsgetriebe gestossen. Allerdings wollte ich, weil gewohnt, ein integriertes Staufach, das bei der Integra so aber nicht vorhanden ist. Tja und darüber bin ich dann auf die ganze NC- Baureihe gestossen. Wobei mir die NC750X (frei nach dem Motto "Back to the roots") am Besten gefallen hat. Auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt bei dieser Maschine einigermaßen (wenngleich die unsägliche NoVa in Österreich eklatante Preissprünge verursacht aber das ist ein anderes Thema) und es sollte aufgrund der bekannten Verbesserungen eine 2016er sein. Das spukte also in meinem Kopf herum. Zufällig fuhr ich dann eines Nachmittags an einem Honda- Motorradhändler im Allgäu vorbei und dachte mir, da ich es nicht eilig hatte, jetzt schaust Du dir die in Natura an. Der Händler war sehr freundlich, hatte einige X und S da, allerdings nicht in meiner Wunschfarbe. Nachdem er mir dann gleich auch die Möglichkeit einer Probefahrt anbot, war's dann natürlich um mich geschehen. :D
    Doch die etwas komplizierten Einfuhrrichtlinien (trotz EU) und eben die Nachverrechnung der NoVa ließen mich dann doch noch zaudern und es musste ja die bessere Hälfte auch noch überzeugt werden.
    Zudem war es bereits August und in den Tiroler Bergen bleibt dann u. U. nicht mehr allzuviel Zeit.
    Im Frühjahr hab ich dann aber zufällig eine fast neue 750X hier in Österreich gefunden, zu einem recht guten Preis, dazu noch keine 1.000 km auf der Uhr, mit DCT und in der gewünschten Farbe. Da habe ich dann zugeschlagen und fahre diese nun seit Mai. :dance:


    L.G. & allzeit unfallfreie Fahrt
    Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!