Händler- u. Werkstattempfehlung für Raum Arnsberg/Westf.

  • #11

    Hallo,


    vielen Dank für eure Einschätzungen und Tips. Es bleibt wohl nur Heinen und Schomaker übrig.


    Ich werde demnächst mal bei Schomaker anfragen. Er ist halt der Nächste und in ca. 10 min. zu erreichen. Dort kann man zur Zeit eine 750X-Schalter und eine 750S DCT zur probe fahren.


    Tja, und was die Qualität von Werkstätten betrifft, scheint es bei Motorrädern nicht anders zu sein wie bei Auto's. Ich bin zwar technisch nicht ungeschickt, aber von Motorrädern habe ich halt noch keine Ahnung und ich werde wohl oder übel meine Erfahrungen mit den Werkstätten machen müssen.


    Viele Grüße
    Udo

    Viele Grüße
    Udo




  • #12

    Plötzlich haben sich die Ereignisse überschlagen. :D Durch die Hilfe von bike-Didi, der in unmittelbarer Nähe von mir wohnt, habe ich einen Unterstellplatz gefunden. :dance: Nochmals hiermit meinen großen Dank an Didi.


    Am Mittw. habe ich dann bei HH Heinen eine NC750X DCT mit Hauptständer in rot gekauft. Etwas leiden muss ich aber noch, denn ausgeliefert wird sie erst am 18.07. Mit dem All-in-Flat Paket habe ich jetzt unterm Strich 8215 € bezahlt. Darin enthalten ist dann eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre und die ersten drei Inspektionen sind umsonst!


    Jetzt gibt es aber ein neues Problem, wo ihr mir leider nicht helfen könnt! Meine in 2008 gekaufte Schutzhose ist geschrumpft. :o Ich weis genau, das sie damals noch passte. :think: Und heute stellte ich fest, das auch meine Personenwaage um ca. 10 kg dejustiert ist. Die blau-schwarze Jacke passt zum Glück so gerade noch, aber meine Frau meinte, das sie doch so gar nicht zum roten Bike passt - was Frauen so alles bemerken? :think: Nützt alles nichts, jetzt muss ich doch noch vorher in den Klamottenladen - wie ich das hasse. :x


    Viele Grüße
    Udo

    Viele Grüße
    Udo




  • #13

    Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb einer NC-X DCT! Gute Wahl! Ich denke, mit Heinen hast Du es gut getroffen.


    Nimmst Du von Heinen die letzten beiden Buchstaben weg, landest Du bei Hein ... Gericke in DO-Aplerbeck: Von Heinen aus die Hermannstraße runter, Schüruferstraße rauf Richtung B1/Köln-Berliner-Straße Richtung Chaussee/Flughafen, dann kommste direkt am Laden vorbei. Da werden sie geholfen. In die Hosen, meine ich. :D


    Ist nur so'n Vorschlag. In der Nähe gibt's auch die üblichen Verdächtigen, Tante Louise und Polo, in Beckum noch Modeka. Ist ja so, dass die größeren Häuser oft die kleineren Preise haben.


    http://www.modeka.de/


    https://www.hein-gericke.de/


    Gruß
    Jörg

  • #14

    Ich möchte da mal ein Update geben, ich war heute mit meiner DCT NC750X zur 1000er bei Holthöfer in Neheim Hüsten. Die Honda-Webseite, welche man bei Google findet ist noch eine alte von Honda, die Honda nicht entfernt. Warum auch immer.


    Aktuell ist jedenfalls: autohaus-holthoefer.de bzw holthöfer.info
    Klar, der Laden wirkt etwas altbacken, aber das ist mir absolut schnuppe, so lange die Werkstatt ordentlich arbeitet.
    Was nutzt mir Hochglanz a la Heinen, wenn ich mit den Arbeiten nicht zufrieden bin?


    Ich habe für die Inspektion 178 Euro gegeben, was ich absolut ok finde.


    Übrigens arbeiten die im Bedarfsfall mit Schomaker aus Werl zusammen.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #15

    Darf Holthöfer denn noch Garantiearbeiten als Vertragshändler durchführen? Die nächsten drei Inspektionen sind für mich laut Vertrag nur kostenlos, wenn ein sie durch einen Honda-Vertragshändler durchgeführt werden!


    Jörg
    ich habe alle genannten Adressen abgeklappert und bin fündig geworden. Danke! Trotzdem hoffe ich, das ich demnächst doch wieder in meine alten Klamotten passe. ;)


    PS:Bei uns regnet es Bindfäden. Das erleichtert mir das warten auf die Auslieferung ;)

    Viele Grüße
    Udo




  • #16

    Nur Servicearbeiten, keine Garantiefälle. Das ist natürlich dann natürlich schon für Dich bindend...


    Es ist eh nur noch traurig wie sich die Situation der Händler und Werkstätten verändert hat, seit dem Honda aus Großbritannien das Steuer für Europa in der Hand hält. Alles wurde auf die großen Läden konzentriert, die kleinen mussten sehen wo sie bleiben. Als Kunde muss man entsprechend km fahren und überfüllte Werkstätten mit Wartezeiten in Kauf nehmen wenn mal was ist. Ist es echt nicht mehr schön.


    Bei den Autos ist es noch schlimmer, aber gut, das ist dann hier kein Thema mehr.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #17


    Die Heinen-Werkstatt in Hörde ist mit vier Arbeitsbühnen nicht sooo groß und auch kein Vorzeigeobjekt. Sie ist funktional, sauber und aufgeräumt. Die Arbeiten, so weit ich das bisher einige Male beobachten konnte, werden effizient und routiniert durchgeführt, dort herrscht eine Art lässige Betriebsamkeit, bedingt durch die hohe Taktzahl der Kundschaft. Der Chef ist cool, um keine Fachantwort verlegen, Service-orientiert, hält alle Fäden fest in der Hand und hat den totalen Durchblick - der General Custer unter den Werkstattmeistern.
    Was ich so bisher gehört und gelesen habe, waren die allermeisten Kunden dort sehr zufrieden. Ich bin's auch. An den Rechnungsbeträgen hatte ich bisher nichts auszusetzen.



    :handgestures-thumbup:



    Bei uns heute Bindfäden, Sturmböen und überflutete Straßen. Auf dem Weg von der Arbeit nach Hause habe ich Radar, Echolot und Außenbordmotor vermisst ...


    Gruß
    Jörg

  • #18

    Ich freue mich für Dich, dass Du mit der Werkstatt zufrieden bist. Ich kann auch erwähnen, dass die Auslieferung meiner Crosstourer im Februar, sowie Crossrunner im April Problemlos war und auch die jeweilige 1000km Inspektion Problemlos verlief.


    Dennoch sind einige negative Dinge nun mal auch geschehen, sodass ich des öfteren Grund zur Klage hatte.


    Bei einer Reparatur nach Gutachten sind Teile vergessen worden und mein Fahrzeugschein wurde verschlampt, eine Entschuldigung dafür, dass ich meine Wohnung auf den Kopf gestellt habe und man den Schein später in der Werkstatt wiederfand gab es nicht, im Gegenteil.


    Wir haben jetzt gerade zwei NC750X abgeholt. Es gab bei beiden jeweils Mängel.


    Bei mir war die Steuereinheit meiner ixs Griffheizung so unschön positioniert, dass auch der Verkäufer mit mir übereinstimmte, dies ginge so nicht, weil sie an das Fahrzeug beim einlenken anstieß.
    Was wurde zu Lösung gemacht? Die Halterung entfernt und die Steuereinheit erfolglos versucht im Cockpit anzukleben, wo sie nach 5 Minuten wieder abgefallen ist.
    Statt mir nun z.B. einen weiteren Kaffee anzubieten und es richtig zu machen wurde ich auf die 1000km Inspektion "in frühestens 14 Tagen" vertröstet und sollte mit der am Kabel frei fliegenden Steuereinheit fahren.
    Ist sowas guter Service einer Werkstatt?
    Ich habe mir die Blechhalterung in der Werkstatt abgeholt und sie nun selber befestigt.


    Eine Bekannte von mir wurde von der Werkstatt äußerst herablassend behandelt, als sie Probleme nach der Auslieferung Ihrer NC S mit dem Hauptständer hatte. Sie sei einfach zu ungeschickt Ihre S auf den Hauptständer aufzubocken und solle das üben. Hintergrund: Es wurde eigenmächtig ein Hepko-Becker Ständer verbaut, statt des originalen und die Maschine war damit fast nicht mehr aufzubocken. Dafür konnte man sie quer durch die Werkstatt schleifen, ohne dass die vom Ständer kam.
    Mit dem daraufhin gewechselten originalen HS war Auf- und Abbocken für die Bekannte kein Problem mehr.
    Würdest Du da an Ihrer Stelle nochmal hin fahren?


    Das aktuell sogar einen Telefonservice beauftragt ist, der nach Auslieferung der Fahrzeuge fragt ob es Grund zur Beanstandung gibt um diese abzustellen kann man so oder so sehen ...


    Ich kaufe da sehr gerne, aber die Werkstatt meide ich lieber, insbesondere in der Hochsaison.



    Ich war bei dem schönen Wetter *hust* meine Regenkombi testen. Hielt dicht. :whistle:

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #19

    ...upps, dann werde ich bei der Übergabe darauf achten, das ich den originalen Hauptständer bekomme. Woran erkannt man denn den originalen Hauptständer?

    Viele Grüße
    Udo




  • #20

    Lord_Buster


    Vielen Dank, dass Du deine persönlichen negativen Erfahrungen mit der Heinen-Werkstatt geschildert hast. Warum, wann, wieso und etwaigen anderen Umständen dort auch mal was schief läuft, hängt ja auch von diversen Faktoren ab. Zunächst einmal aber sollte der Service-Gedanke im Vordergrund stehen, das ist klar! Auch, wenn die Kunde-Verkauf-Werkstatt-Kommunikation nicht so verläuft, wie sie sollte, haben die Interessen des Kunden Priorität - weil das eben auch auf "den guten Ruf" des Hauses zurückstrahlt.


    Ich bin auch telefonisch kontaktiert worden und verbuche das als eine Qualitätsmanagement-Aktion. Bei mir ist es halt, so, dass ich per Mail nur Bestnoten zu verteilen habe. Ich hoffe, das wird auch in Zukunft so bleiben.


    Gruß Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!