Händler- u. Werkstattempfehlung für Raum Arnsberg/Westf.

  • #21

    Wenn sich durch die Telefonaktion etwas zum positiven wendet ist das definitiv nur zu begrüßen. Wir brauchen gute Werkstätten. Ich würde auch viel lieber ausschließlich tolle Erfahrungen schildern, als die genannten negativen.
    Wäre es ein Einzelfall würde ich da auch kein Aufhebens drum machen, aber da nicht nur ich betroffen war, sondern auch jeweils Freunde, darf man sowas sicher auch mal in die Waagschale legen.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #22


    Selbstverständlich! Ich hätte das genauso getan. Für mich haben selbstgemachte Werkstatterlebnisse, ob positive oder negative, immer dann einen Mehrwert, wenn ich meine Schlüsse daraus ziehen kann. Besonders als Bewohner einer eher ländlichen Region mit teils erheblichen Anfahrtswegen. Zeit und Nerven sind kostbare Güter.


    Passt nur so zu einem Viertel hierher: Bin eben von der Arbeit gekommen und musste einen etwas weiteren Umweg fahren, weil eine Bundesstraße aufgrund eines Motorradunfalls mit tödlichem Ausgang komplett gesperrt werden musste. Die Person ist auf abschüssiger Straße in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und mit einer Leitplanke kollidiert. Ersten lokalen Meldungen zufolge lag am Motorrad ein technischer Defekt vor. Wenn man das bereits am Unfallort feststellen konnte, handelt es sich wohl um eine augenscheinliche Sache. Wenn dem tatsächlich so ist, hat jemand seine Fahrlässigkeit womöglich mit dem Leben bezahlt.


    Ich widme meiner VFR (natürlich auch der NC meiner Frau) nach jeder Fahrt eine Zigarettenlänge Sichtkontrolle, Flüssigkeitsstände, Beleuchtung, Reifen, Kabel, Kette, Gabelsimmeringe, Schrauben etc., bisher war immer alles im grünen Bereich. Das und ein nicht aufgeschobener, eventuell notwendiger Werkstattaufenthalt sind gut investierte Zeit.


    Ich wollte, ich hätte eine gute Zweirad-Werkstatt am Ort. Wir haben hier zwar eine, für mich nur 5 Fahrminuten entfernt, aber die würde ich nicht als gut bezeichnen. Weil der Chef ein ausgemachtes A...och mit ziemlich plattem Geschäftsgebaren ist. Schade.


    Gruß
    Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!