Neue Reifen für die NC 750 X?

  • #11

    Willkommen on Board :clap:


    Habe gestern auch meine HoNC abgeholt. dabei sprachen mein HH und ich auch über die Serienbereifung. (Habe mir die Roadtec 01 aufziehen lassen).
    Die Dunlop D609 sollen älteres Kaliber sein und die aktuellen Xer mit Schaltung sollen nur noch die Battle Wings drauf haben.


    Viel Spass und locker vom Hocker...der Speed kommt von allein 8-)

    Gruß
    Frank



    Moppeds:RD80, RD350, GSX-R 750, GSX-R 1100, RF 600R, XJ 600 Diva

  • #12

    Der BattleWing ist zwar ein recht guter Reifen, aber nach 3500km war er bei mir dennoch schon abgefahren.


    Meine erste NC hatte den Dunlop, der ähnlich "lang" gehalten hat.


    Letztlich war ich mit beiden Erstausstattungen unzufrieden und auch enttäuscht von Honda, dass sie solche Reifen überhaupt verbauen.

  • #13


    Ich habe auf die aktuellen Michelin Pilot Road 4 gewechselt und kann die uneingeschränkt empfehlen.
    damit habe ich bisher ca. 4000 problemlose Kilometer bei allen Witterungen gefahren.
    22 Pässe in der Schweiz / Österreich und Italien
    Shitwetter in Deutschland natürlich auch und dabei auch sehr gut bei Nässe.

  • #14

    Die MPR 4 sind die besten Reifen, welche ich bisher hatte.
    Da gibt es wirklich überhaupt nichts zu kritisieren!
    Der nächste Reifensatz wird wieder aus dem Hause Michelin kommen.

  • #15


    Die Übergabe wird wohl von HH zu HH anders gehandhabt. Meiner sagte mir, sie wären angehalten, einem quasi in 5min das ganze Moped zu erklären. Dabei gehören dann auch Sachen, wie etwa der Notausschalter :doh: und das Erläutern, wie man das kleine Fach im Helmfach öffnet / schließt.


    Und ganz stolz war er darau, wie das Bordwerkzeug im Helfmach am Batteriefach geklemmt ist. Wenn es da nicht, ist, werden sie es wohl, wie schon genannt wurde, vergessen haben, einzubauen. Einfach nochmal nachfragen.


    Ich habe meine NC heute morgen zum Händler zwecks Montage meiner neuen TKC70 gebracht. Mal sehen, ob ich damit mein Spaß haben werde.


    Zum Thema Zielgruppe... ich finde, die NC hat nicht zwingend EINE Zielgruppe. Du bist bspw. Wiedereinsteiger, ich bin Umsteiger von einer Supersportler, viele nutzen die NC als Alltagsmotorrad und manche haben nebenbei noch ne größere zum Tourenfahren. Nicht zu vergessen, die A2 Besitzer. Die NC hat, wie ich finde, für jeden gewisse Vorteile.


    Ich wünsche auf jeden Fall eine gute Fahrt

    - Hepco&Becker Sturzbügel
    - Hepco&Becker Hauptständer
    - SW-Motech "Cobra"-Handprotektoren
    - NC-17 Connect+ IPhone 5s-Halterung
    - TomTom Via135 - Navi
    - Givi/MotoDetail Kofferset

  • #16

    Damit triffst Du es, eine Zielgruppe alleine gibt es für die NC X nicht. Ich habe mir die X 2014 als Ersatz für eine CB500 gekauft und sie 14 TKM bewegt. Dann habe ich im April auf eine VFR800X als Touren-, Reisemaschine gewechselt und mir jetzt gerade eine neue NC DCT als Alltagsmöpp dazu geholt.

    NTV650 Revere RC33 ✝| CB450S PC17 | VFR750F RC36II | CBR1100XX PGM FI SC35G | CBF600N PC38 | CB500N PC32 | CN250 Helix MF02 | NC750XA RC72 | VFR800X RC94 | NC750XD RC90 | CRF1000LD SD06 (2017) | CRF1000LD SD06 (2019) | X-ADV

  • #17

    War gestern nochmal bei Honda Heinen und habe mir das Bordwerkzeug samt Gummihalterung geben lassen.War kein Problem!Ein sehr netter Verkäufer(noch in der Ausbildung)!Wenn ich zur 1000er Inspektion komme,dann bekomme ich für die Zeit auch ein Leihmoped ;)
    Und bis jetzt muss ich sagen habe ich echt Spaß an meiner X.Nach 300 km bin ich jetzt mal in den S-Modus übergegangen,da mir in D manchmal die Gänge sehr früh hochschalten und man automatisch dadurch in den untertourigen Bereich kommt.Auf der Landstraße ist der D Modus schon optimal für mich,aber in der Stadt schaltet sie sehr früh hoch!Mal sehen,ob sich da noch etwas verändert!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!