Mitgliederkarte

  • #11

    Hey Ricardo,


    die Mitgliederkarte ist eine super Idee. Allerdings kann ich keinen Link von der Forums Startseite auf diese Karte finden, sondern nur hier im Thread einen Link. Wenn ich mich irre und ich es nur übersehen habe, sagt mir bitte wo dieser ist :shock: :o
    Ansonsten wäre das eine Anregung für eine kleine Verbesserung :)

    Mfg Flow

  • #12

    Hallo Flow,
    das war auch schon meine Idee. Leider etwas "schlecht" umzusetzten :-(. Ich würde gerne noch eine Linkliste haben, in der man beliebige Links setzen kann. Neben einer Mitgliederkarte würden ich noch zb. eine "Galerie" hinzufügen, das jeder ein paar Bilder / Kommentare von seinem neuen Moped hochladen kann. Oder einen Chat.
    Darüber muss ich mir nochmal Gedanken machen, wie ich sowas umsetzten kann.
    Ich mache dazu nochmal einen extra Thread auf, wo ihr mir mal eure Meinung dazu schreiben könnt.


    LG Ricardo

  • #13

    Was ich jetzt schreibe soll keine Kritik darstellen, jedoch hätte ich persönlich die Mitgliederkarte direkt ins Forum integriert. Für phpBB3 gibt es beispielsweise diese hier: GeoMap. Das fügt sich einfach besser ins Gesamtbild ein.


    Gruß bogi

  • #15

    beim installieren der GeoMap würdest du "automatisch" einen Link im rechten oberen Menü des Forums integrieren (* FAQ * Suche *GeoMap * Mitglieder * Persönlicher Bereich) usw.


    phpBB3 bietet ebenfalls eine recht gut integrierbare Gallerie, bei der man ebenfalls in diesem Menü einen Eintrag machen würde.


    Ich an deiner Stelle würde diese Menüleiste nutzen, denn je mehr verschiedene Menüs man hat, desto unübersichtlicher wird es dann. Ebenfalls in dieses Menü würde ich dann den Link zum Chat machen (falls du einen integrieren möchtest). Das mit dem Chat ist übrigens gar nicht mal so einfach, da man da einiges beachten muss (unter anderem ob es überhaupt erlaubt ist einen Chat auf dem eigenen Webspace zu installieren).

  • #16

    Um dich ein wenig zu unterstützen, habe ich dir mal ein paar passende Mods herausgesucht:


    Chat/Shoutbox: mChat ... sehr leicht zu integrieren
    Gallerie: phpbb gallery ... Installation ok, fügt sich in das Standardtemplate sehr gut ein


    ... und der Vollständigkeit halber nochmal:


    Membermap: GeoMap


    Ich weiß wie viel Arbeit so en Forum macht und wir wollen dich da auch nicht drängen oder gar hetzen, sondern lediglich etwas unterstützen. Wenn du vor hast das ganze Zeugs zu integrieren, dann mach das am Besten, so lange noch nicht so viele Nutzer im Forum angemeldet sind. Später wird es dann immer schwerer und solche Arbeiten fallen dann auf die Nachtstunden zwischen 1 und 4 Uhr ;).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!