Kettenöler Cobrra Nemo 2

  • #1

    Moin,
    gestern habe ich mir o.g. Öler bestellt.
    Hat jemand mit dem Teil bereits Erfahrungen sammeln können?
    Was haltet ihr sonst von dem Teil?
    Bin gespannt auf eure Meinung...


    Gruss, Sven

  • #2

    Kannte ich noch nicht und habe mir das mal auf der Herstellerseite angesehen: Cobrra
    Die Teile sehen ja sehr hochwertig aus, aber trotzdem halte ich den Preis für ein derart simples System für ziemlich "selbstbewusst"... ;)

  • #3

    Stimmt schon...aber die Konkurrenz ist komplett aus Plastik und nicht so bequem zu bedienen. Ich bin gespannt wie sich das Teil im Einsatz verhält.
    Ist auch leichter zu montieren als andere Systeme und sieht nicht so minderwertig aus

  • #4

    Nunja, bequem bedienen lässt sich mein Loobman auch, aber wie du schon sagst, ist halt Plastik.
    Die Bedienung am Lenker find ich schon interessant, auch Optik und Haptik sind scheinbar hochwertig, aber der Preis. .....
    Kriegt man nicht für die Summe auch einen elektrifizierten Scottoiler?
    Halt uns aber bitte auf dem Laufenden.

  • #6

    Elektrische..egal welcher...kosten das doppelte. Und bei allen gefällt mir nicht die Optik der bedieneinheit.
    Bei diesem teil gefällt mir der einfache Einbauund die oOptik..und der preis ist relativ zu sehen.

  • #7

    Interessiert mich auch das Ding. Vor allen Dingen die Optik finde ich besser als beim Loobman. Gut für den Preis bekommt man glaube ich 10 Loobmäner, ist aber immer noch akzeptabel :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #8


    Ehm, ja. Humanfaktor und so...


    Ich habe auch schon Bilder gesehen, wo der Loobman-Behälter vorne montiert war. Der mitgelieferte Schlauch ist ja lang genug...

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • #9

    Mal eine einfache Überlegung : Eine plastik Nadelflasche, 10 ml, gefüllt mit Kettensägeöl, und jede 600 - 700 km etwa 10 Minuten Arbeit genügt auch um die Kette zu ölen. Kostet weniger als etwa € 2. Da braucht man keine € 140 zu investieren. So eine "Öler" kann man auch mitnehmen auf längere Touren. Eine kleine Shuhbürste und ein altes Tuch zum reinigen der Kette sind auch nützlich.

  • #10


    Nö, stimmt nicht, ein einfacher, elektrischer Kettenöler kostet weniger als die Hälfte!
    Und wenns schon so teuer sein soll, wie wäre es hiermit: http://www.graissage-chaine-moto.com/de/ ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!