Quietschen bei fahren auf unebener Straße

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich fahre gerade meine neue RC90 ein und habe jetzt knapp 600 km auf dem Tacho.


    Seit gestern höre ich jetzt beim fahren über unebene Straßen ab und zu ein leises "quietschen" im Bereich des Lenkers/Cockpits... auf Landstraße usw. ist das nicht der Fall.


    Ich kann das Geräusch absolut nicht lokalisieren, habe im Stand schon an allen möglichen Stellen gewackelt, aber da ist nichts zu hören.


    Hatte das schon Jemand bzw. vielleicht eine Idee? Hab Silikonöl da und könnte das Problem so vermutlich schnell lösen...

  • #3

    Bei der RC72 quitscht es zw. Sitzbank und Helmfach.
    Gehe dochmal aus dem Sattel wenn´s quitscht...

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #4

    Ich hab's gefunden.


    Es ist das Teil wo das Schloss für Tank und Staufach montiert ist.


    Das ganze Teil lässt sich leicht hin und her bewegen und macht genau das "Quietsch"-Geräusch, was ich gehört habe.


    Ich weiss nur nicht wie ich das schmieren soll...

  • #5

    Das Problem hatte ich, als ich meine NC neu vom Händler geholt hatte.
    Es lag am Schloss des Staufaches. Jede Unebenheit ein Quietscher.
    Etwas Sprühöl (WD40) auf das Schloss....seitdem ist Ruhe.
    Zusätzlich habe ich noch das Dichtgummi des Deckels mit Ballistol eingesprüht.


    Viel Erfolg!
    NC-Fan :D

  • #6

    +1


    Haben anscheinend einige NC. Habe etwas Silikonspray auf den Schlossmechanismus des Staufach
    gesprüht und vorbei war der Spuk.


    Gruß Peter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!