Bordsteckdose

  • #1

    Hallo Leute
    Habe letzte Woche meine nc700x abgeholt und war erfreut über die vorhandene Bordsteckdose im Helm Fach.Leider mußte ich feststellen das dafür nur Normstecker verwendet werden können und mein KFZ Ladegerät zu groß ist.Nun die Frage warum baut man nur diese 12 mm Buchsen ein und gibt es Normstecker mit USB Adapter?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Gruß Georg

  • #4

    Sagt mal, ich habe bei Berichten über die Integra 700 jetzt ein paar Mal was von einer serienmäßigen Steckdose/Zigarettenanzünder unter der Sitzbank gelesen. Jetzt steht seit gestern eine Integra bei mir zu Hause, aber unter der Sitzbank kann ich nirgends eine Stromquelle finden. Bin ich blind oder ist das doch nicht Serie?
    Gruß & Danke Stivi


    P.s.: Habe extra diesen Thread benutzt, da das Thema gut gepasst hat und für so eine "blöde" Frage wollte ich nix neues auf machen...

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #6


    Danke. Habe sie gefunden. Ist ja wirklich sehr dezent versteckt.


    Aber als Stromquelle für das Navi ist es wohl nicht die erste Wahl.
    Wieso bauen die so eine Bordsteckdose nicht in Lenkernähe ein...?


    Das "Helmfach" ist bei geschlossener Sitzbank nach vorne ja dicht an allen Seiten
    (ein Kabel könnte man vielleicht noch durchklemmen?!?)
    Aber das Kabel nach vorne verlegen ist ja eine Herausforderung...
    Da muss wohl oder übel die ganze Verkleidung ab. Sonst kommt man
    mit dem Kabel wohl nicht nach vorne.
    Oder kann man die zwei schwarzen Hochglanz-Lackteile so ab klicken?
    (Dann wäre es wieder bedeutend einfacher)
    Da muss ich mir wohl noch mal Gedanken machen ob ich die Steckdose nutze
    oder Strom vorne beim Licht "klaue". Dann wäre das Navi gleich über die Zündung geschalten.


    Gruß Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #7

    Für einen direkte Navispeisung ist die Bordsteckdose sicher nicht gedacht. Denke, da war eher an eine Ladefunktion für Handies, Kameras etc. gedacht. Und genau für diesen Zweck nutze ich die auch.

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!