Meine Agathe bekommt eine Schwester...

  • #1

    ...und sie heißt Berta! :D


    Nein, eigentlich heißt sie Kawasaki ZR-7. Ja Himmel, Gesäß und Nähgarn... Wie kommt der Onkel denn dazu, werden sich einige fragen...
    Das will ich gerne kundtun! :) Damals war´s (so in den 90ern) als man das Motorradgeschehen bei älteren Bekannten oder Verwandten wissentlich mitbekommen hat. Mein Cousin hatte damals eine rote Banditin (Suzuki Bandit - naked) und als ich sie sah dachte ich, so sehen also Motorräder aus. Irgendwann ist dann mal der Vater von einem Kumpel innerorts mit seiner Ducati M 900 Monster vorbeigeknallt, hat einen Gang runtergeschaltet, die Fuhre ist vorne hochgegangen, der 2-Zylinder hat losgebrüllt und es war um mich geschehen... Frühjugendliche Prägung nennt man das, glaube ich... :whistle: :think: :lol:
    Leider waren die Eltern dagegen und das war es also erstmal mit dem Motorradtraum... Nun gut, letztlich hat es über langjährige Umwege bekanntlich doch geklappt und ich fahre jetzt NC... und ab den kommenden Tagen die o.g. ZR-7. Warum nun gerade die? Wenn ich jemandem erklären müsste wie ein Motorrad aussieht, würde ich ihm die Kawasaki beschreiben. Oder halt alles, was damals in den 90ern "nackig" war. Kawa ZR-7, Ducati Monster, Honda Hornet PC34, Suzi Bandit 600N, etc.
    Nun kam es dazu, dass eine Bekannte ihre Bandit 600S (verkleidet) verkaufen will und ich hatte mich darüber mit einem Kumpel unterhalten. Im Gespräch flammte die alte Leidenschaft für die besagten 90er-Mopeds wieder auf. Also stand fest - der Onkel erfüllt sich seinen Jugendtraum! :dance:
    Kommende Woche hole ich sie nach Hause und dann können wir uns hoffentlich auch bald besser kennenlernen. Mal sehen, ob Pertrus da mal was organisieren kann... :D


    Bleibt mir nur noch zu sagen: Danke lieber Weihnachtsmann! ...oder war´s der Chef mit dem Weihnachtsgeld... :think: ;)


    Besten Gruß!
    Boris


    [attachment=0]20161210_120213.jpg[/attachment]

  • #5

    Absolut langweiliges Gerät, ab ich muss das ja nicht fahren... :mrgreen:
    Viel Spaß damit, Boris... ;)
    Jugendträume soll man sich erfüllen... ;) - hab keinen :mrgreen:

  • #6

    Stimmt Didi, musst du nicht. Genauso wenig muss ich Bikes aus Mattighofen fahren... :mrgreen:

  • #7


    Stimmt, mein Herz schlägt anders... . Das hat nix mit bikes aus Mattighofen zu tun, ich mochte in den 70ern schon keine four - die gehören auf vier Räder ... :mrgreen: . Bin halt Single und Twin-Freak... ;) .
    Alles gut - ich bin auch schon mit Leuten gefahren, die auf four stehen. Da war auch ein ZR-7-Fahrer dabei.
    Wenn Honda einen adäquaten Single anbieten würde, wäre ich sofort dabei... . Ist leider nicht so.

  • #8


    http://motorrad-waldmann.de/hm/hm-moto-crm-f500x-13/
    ;)

  • #9

    Also Boris,
    Jugendträume muss man sich erfüllen, wenn es möglich ist! Genauso ist es mit Träumen, die man irgendwann mal aufgeben musste, aus welchen Gründen auch immer. Dabei spielt es keine Rolle, was andere denken. Nur derjenige der träumt und Wünsche hat, hat eine positive Triebfeder, sich diese auch irgendwann zu erfüllen. Genau aus diesem Grund sind viele von uns hier im Forum, weil Wünsche und Träume erfüllt worden sind. Bei mir war es der Wiedereinstieg auf zwei Rädern nach einigen bitteren Erfahrungen in meiner Sturm und Drang Zeit.
    Viel Spass mit Deinem Traum und unfallfreie Fahrt


    LG Charly

  • #10

    Das mit den langweiligen Vierzylindern habe ich hier schon mehrfach gelesen.
    Haben die (angeblich) deshalb keine Seele, weil sie zu perfekt sind?
    Zum Beispiel erdreisten sich die 48-PS-Piloten aus dem NC-Forum, der „Honda CB 1000 R“ das Adjektiv „sterbenslangweilig“ anzuhängen, der CBR 1000 wohlgemerkt, die bei 10.000/min 125 PS leistet... :o .
    Ist das fehlgeleitete Selbstironie... :think: ?
    Oder was ist beispielsweise an Köbes' „GSX-S 1000 F“ langweilig? Dass er auf der Rennstrecke allen davonfährt?
    Und sind Dreizylinder wie die „Triumph Speed Triple“ auch zum Gähnen oder ähnlich toll wie Ein- und Zweizylinder?


    Es grüßt
    sin_moto


    P.S. Glückwunsch zum Neuerwerb... :clap:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!