Leon Vince Carbon mit Katersatzrohr

  • #1

    Hallo NC Freunde


    Nach Neuanschaffung verkaufe ich jetzt meine Leon Vince Anlage mit Katersatzrohr
    Zum Soundcheck gehts hier lang



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerne Angebote per PN

    Grüße Friese

  • #3

    Ist eine ABE für den ESD dabei? Der ESD müsste auch für die NC 700 S erlaubt sein, oder?


    Wieviele Kilometer ist der montiert gewesen? Kann ich den ESD auch ohne Kat-Ersatzrohr, also an den Ori-Kat montieren?


    Ich stell mir 100 € incl. Versand vor. Jetzt bist Du an der Reihe. Was stellst Du Dir preislich vor (gerne auch per PN)?


    Viele Grüße


    Babsi

  • #5

    Was ist denn das Katersatzrohr? Wenn ich mich nicht irre, dann ist - zumindest
    bei meiner 750S - der Kat vorne im Krümmer verbaut. :think:


    Beim Austausch vom ESD ist der KAT nicht betroffen, oder ist das bei der 700er anders?

    Gruß Andy

  • #6


    Also rein von der Begrifflichkeit, ist ein Katersatzrohr, das Rohr, welches einen Kat ersetzt (klingt logisch, oder?) zumindest ist das im GS Bereich so.
    Ein solches Katersatzrohr spart Gewicht (weil eben ohne Kat) und sorgt für einen anderen (besseren?) Klang, es muss (theoretisch) dann eigentlich der Kat in den Papieren ausgetragen werden. So kenne ich es zumindest aus dem Boxerbereich bei weißblauen, ob es erlaubt ist, hmmm. Alle Angaben ohne Gewähr :D


    Grüße Nils

    Historie: Honda CY50, Yamaha DT 50 MX, Honda CB450S , Honda CB250G , Honda NTV 650, BMW R1200C, Yamaha XT350, Kawasaki KLE500, BMW K75 Basic, BMW K75S, BMW R1100GS, NC700XD Now: NC750XD & R1150GS

  • #7

    wer Googel anstrengt bekommt die Antwort.


    Der Katzersatz ist ab Motor, also Krümmer bis zum ESD


    Warum man wissen will ob der ESD ne ABE hat versteh ich nicht,
    da der Katersatz nicht legal ist und die ABE damit futsch ist (eigentlich)


    Also entweder man akzeptiert dies und nimmt es oder eben nicht.


    lg!

    -- Member of GDZR --

  • #8

    Deswegen wollte ich ja wissen, ob ich den ESD an den KAT auch montieren kann, ohne KAT-Ersatzrohr, sondern an den originalen KAT. Denn wenn das möglich wäre und der Preis stimmt, dann hätte ich Interesse und würde danach das KAT-Ersatzrohr separat wieder verkaufen.


    Ich würde mich auch mit jemanden zusammentun, der nur das KAT-Ersatzrohr braucht, aber eben nur, wenn der ESD an den originalen KAT passt und dadurch wieder die ABE gültig ist.


    Gruß


    Babsi

  • #9

    Ja kann man. Hatte ich auch an meiner NC. Original Kat und Leo Vince Endtopf.

  • #10

    Denke ich auch, das Katersatzrohr ist so ja normalerweise nicht beim Kauf dabei, sondern muss man sich quasi extra kaufen.
    Somit müsste beim Kauf des Auspuffs alles dabei sein, um ihn ganz normal an die X mit Kat montieren zu können.
    Hier im Angebot ist vermutlich das Katersatzrohr einfach ne Dreingabe. Aber am besten, der Verkäufer sagt was dazu.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!