Kettenöler McCoi an der 2016er NC750X

  • #1

    Hallo!
    Ich möchte hier mal meinen Einbau des McCoi an meiner NC750X RC90 vorstellen.
    Als kleine Besonderheit habe ich mir eine stufenlose Kanülenverstellung gebaut, sodass ich beim Einstellen der Kettenspannung die Kanüle einfach mit verstellen kann und den Anpressdruck der Kanüle variieren kann.


    Mit Heißkleber an der Schwinge fixiert:

    Anschließend habe ich das noch mit Sikaflex geklebt, der Heißkleber taugt hier nur zur Fixierung.


    Mit Kettenschutz:

    Ich werde da bei Gelegenheit noch die Öffnung am Kettenschutz verschließen, sodass man den Schlauch nicht mehr sieht.



    Kanülenposition etwa auf 8:30 Uhr:


    Tankentlüftung vorn:

    Kabelverlegung um den Tank herum (Die Elektronik habe ich hinten im Heck untergebracht):


    LEDs und Cross-Schalter:


    Tankbefestigung mit Kabelbindern, unter dem schwarzen Klebeband ist eine 1W LED zur Beleuchtung, damit ich den Füllstand besser erkennen kann. Die Tankbeleuchtung wird automatisch zusammen mit meiner Helmfachbeleuchtung aktiviert, die beim Öffnen des Helmfachs an geht.



    Schlauchverlegung:


    Regensensor:


    Abgriff des Tachosignals (72 Pulse) am Stecker des Steuergeräts, welches unter dem Helmfachscharnier zwischen Helmfach und Tank sitzt:


    Das Motorrad und auch die Kette habe ich nach dem Zusammenbau wieder geputzt, es sieht also nicht immer so schlimm aus. :P



    Aktuell habe ich das Schmierintervall auf 9666 m gestellt, mal schauen wie sich das Kettenbild entwickelt. Bin schon über 400 km gefahren.
    Als Öl verwende ich Stihl Kettensägehaftöl (teilsynthetisch).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!