Frage zu "Travel Set" bzw. 45L Topcase und 29L Koffern

  • #1

    Hallo zusammen,


    da ich diese 50/50 Aktion machen, zahle ich überall ja erstmal nur die Hälfte...


    Ich habe mir das Travel Set für die NC750XD mitbestellt und habe eine Frage zum 45L Topcase und zu den 29L Koffern?


    - Kann man Topcase/Koffer leicht abnehmen und zB mitnehmen, oder sind die fest verschraubt?
    - Sofern verschraubt, kann man zB das Topcase relativ einfach abschrauben um nicht im Alltag mit der riesen Kiste herumzufahren?


    Ich kann diese Infos im www nicht finden.


    Danke,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #2

    Hallo,


    ich habe das Travelset bei meiner X montiert und Topcase und Seitenkoffer sind leicht abnehmbar. Besitzen auch alle Griffe dafür.
    Durch abschließen werden diese an der Halterung befestigt.
    Du hast beim Topcase einen extra Schlüssel. Seitenkoffer können mit original Schlüssel abgeschossen werden.

  • #3

    Ich habe das auch: Tragebügel nach entsperren hochklappen, zu dir herziehen und dann vom Zapfen in Fahrtrichtung abziehen. Einfacher geht's nicht.


    Bei mir passt der Zündschlüssel jedoch auch zum TC.


    Ich hatte von meiner Beverly noch Innentaschen für die Seitenkoffer. Die müssen den gleichen Lieferanten haben, denn die passen genau rein. Die sind jedoch deutlich billiger als die Original Hondataschen. So als Sparhinweis :D

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #4

    Super, vielen Dank!


    Wie gesagt, ich mache die 50/50 Aktion von Honda, da kostet alles "erstmal" nur die Hälfte, deshalb auch das org. Zeugs.


    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #5

    Nabend,


    ich hatte mir das Travel Set für die NC750XD mitbestellt und noch mal eine Frage zu den 29L Koffern? (also die org. in der Wellblech-Optik).


    Es ist jetzt schon öfters vorgekommen das ich die Koffer zwar abschliesse (also zuklappen und Schlüssel abziehen), sie sich jedoch trotzdem öffnen lassen.
    Offensichlich hällt nur eine sehr kleine Nase vom Schloss den Griff zum öffnen fest.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was habt ihr gemacht?


    Das Set ist keine 3 Monate alt, die Maschine gerade mal 1100 KM fahren.


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #6

    Moin...


    Wenn sie sich öffnen lassen sind sie nicht richtig eingerastet, das ist uns am Anfang auch mal passiert.


    Du müsstest sie auch mit etwas Gewalt in dem Zustand abnehmen können...also hochgradig gefährlich.


    Gruß, Stefan

  • #7

    OK, Danke.


    Mit ist aber noch eines aufgefallen...


    Wenn man mal abschließt (also nur Schlüssel rum dreht) ohne den Griff (vom Kofferdeckel) vorher zu schliessen, sieht man wir ein kleiner Riegel sich gegen den Uhrzeigersinn eindreht.
    Nur mit dem Schlüssel steht dieser Rieger dann auf 6-Uhr Position und sollte den Griff halten.


    Ich dann diesen Riegel jedoch mit dem Finger etwas weiter schieben, ca. 5-Uhr Position (normal ???)


    In dieser Position hällt der den Griff vom Kofferdecken nur noch ein einer kleinen Kante, die sich leicht überwinden lässt.


    Normal? Eigentlich nicht.... bei dir auch ?


    Gruß,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #8

    Ja, so ist es leider. Die Nase ist aber aus Metall, daher sollte es auch dauerhaft passen. Immer alles schön mit Nachdruck zudrücken und dann erst den Schlüssel drehen.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #9

    ... und kann man bei euch auch diese (ohnehin kleine) Nase per Finger etwas weiter drehen?


    Gruß,
    Michael

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #10

    Moin zusammen,


    am Freitag war ich mit dem Kofferset beim HH, diese Scheibe, welche man mit dem Schlüssel dreht um die Koffer zu verriegeln hat vielzuviel Spiel auf dem Schließzylinder.


    Wenn man die Scheibe etwas weiter drückt, bleibt nicht viel mehr als das Spaltmaß zw. Griff und Koffer übrig. Man kann den Koffer dann recht einfach (obwohl verschlossen) öffnen und schliessen.


    Lösung wäre eigentlich einfach... einen kleinen Anschlag einkleben, aber das Set ist nunmal fast neu und war nicht billig.


    Der HH hat Fotos macht und meldet sich bei mir.


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!