Gabelöl NCx 2016

  • #2

    Und,kann mir keiner helfen?
    Hat niemand das Werkstatt Handbuch für den NC wo man es nachschauen könnte.
    Gruß Paul.

  • #3

    Das WHB haben hier ganz Viele, aber nicht von der 16er.
    Da die Federbeine nach 16 ja geändert wurden, mag sich auch Ölmenge und -viskosität geändert haben.
    Mit den Werten bis 15 wirst daher evt. nichts anfangen können: 512 - 516 cm³ 10W

  • #4

    Da Du Dich nicht vorgestellt hast - jedenfalls habe ich nichts in der Richtung gefunden, was aber nichts heißen muss - weiß ich auch nicht, ob Du Deine NC X neu gekauft hast oder gebraucht und privat.
    Ansonsten wäre doch vielleicht ein Anruf bei (d)einem freundlichen HH eine Möglichkeit zu erfahren, was für ein Öl in die Gabel muss?


    Gruß
    ExDeau

  • #5

    In der tat ist es so, das ich mich nicht vorgestellt hab.
    Das Moped habe ich gebraucht mit dem unfalschaden für meine Gattin gekauft.
    Die Gabel wurde zum überprüfen und gegebenenfalls ausrichten zum Spezialisten nach Mainz geschickt.
    Nächste Woche kommt die ohne Öl zurück.
    Und deswegen die Frage.
    Gruß Paul.

  • #6


    Dann solltest du es vielleicht langsam mal tun! :oops: :oops:
    Einfach nur "mal so reinkommen" und Fragen stellen bzw. Teile suchen... das ist nicht der Stil hier! :naughty:


    Wir sind eine Gemeinschaft, bei der jeder von jedem profitieren kann/sollte. Und kann! :clap: :clap:


    Aber ein wenig Information über sich selber sollte schon jeder preisgeben. Schließlich baut sich eine
    konstruktive Diskussion nur zwischen Menschen auf, die ein gewisses Maß an Vertrauen zueinander
    haben. :P :P


    Gruß aus GR
    Andy

  • #7

    Naja die Sozialen Interaktionen mag ich nicht bewerten.
    Aber dennoch ist es immer schon wen jemand nen kurzen 2 Zeiler über Sich, seine Kenntnisse und
    sein Moped schreibt.


    Aber zu deinem Thread. Wie schon erwähnt - dein Fahrzeug ist zu neu und dafür wird es
    wohl ein eigenes WHB geben. Da sich ja einiges am 16er geändert hat. Was wohl noch keiner hat,
    oder wie ich nicht braucht - da ich ein 14-15er X fahre. Daher Sorry

    Was mich stutzig macht - dein Fahrwerksspezialist schickt dir Gabel ohne ÖL zurück?
    Er kennt das Öl nicht? Daher die Frage was ist das den für ein Fahrwerksspezialist.
    Ich kenne dich und dein Fahrwerksprofi ja jetzt nicht - daher die Aussage Finger weg von Fahrwerksleuten die sich da nicht auskennen. Da hängt viel davon ab. Ich mach ja auch verrückte Sachen an meiner
    Rennmoped und bau mir eine eigene Gabel - aber by the Way.


    Ich würde sowas hier machen - die kennen sich mehr als aus damit. Problem is nur
    du brauchst Zeit - die sind oft ausgebucht. http://www.franzracing.de/
    Aber jeden Cent wert - will jetzt nicht extra Werbung machen. Daher dürfen die Mods das gerne ausblenden.


    Also wenn ich sowas wegschicke - dann bekomme ich die fertig zurück.
    Außer derjenige weiß was für verrückte Dinge ich baue :roll:
    (Jetzt wäre es gut zu wissen was du so technisch kannst - bist Bastler oder Käufer von Teilen :lol: )


    Ich glaube die Antwort wirst schneller und problemloser von deinen FHH bekommen. Da dieser
    ja das aktuelle WHB haben sollte ;)

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • #8

    Es ist schade das niemand die Werte kennt,dann werde ich dann wohl zu meinem freundlichen fahren müssen und von ihm befühlen lassen.


    Zu dem Gabel Spezialisten sei gesagt,das er die Dämpfer nur trocken verschickt.
    Passt mir zwar auch nicht,aber es ist halt so.
    http://www.roadrunner-bikeshop.de
    Gruß Paul.

  • #9

    Kann ich zwar verstehen - wegen Postbeförderungs Grundsatz.
    Aber es gibt auch Spetitionen die das machen.


    Aber Sinnig finde ich es leider trotzdem nicht. Was ist wenn der Empfänger nicht
    in der Lage ist das vernünftig zu bewerkstelligen.


    Aber gut ich denke du weißt was du machst und es wird alles passen.
    Ansonst es ist ja nicht eine HighEnd Gabel damit solltest auch zu einen Fahrwerks
    Spezi vor Ort gehen können.


    Guck doch mal vielleicht findest du einen Öhlins Store bei dir vor Ort.
    Die sollten dir wirklich helfen gut helfen können. Evtl. können die vor Ort auch
    die Visko deiner alten Füllung bestimmen :think:


    Was ganz anderes. Wen die Gabel schon gemacht wird. Hast du die dann auch auf dein Gewicht abstimmen lassen. Evtl. schon die Gabel für bessere Ansprchverhalten angepasst.


    Richten klingt für mich persönlich immer etwas :o
    Da können Haarrisse drinnen sein die man nicht sieht und wen die Standrohre dann wieder gerade gebogen werden. Bekomme ich immer etwas :shifty:


    Aber wie gesagt du wirst wissen was du machst und damit fährst.
    Allzeit gute Fahrt dann damit.

    meine Bilder - mein Text - mein Eigentum

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!