Beiträge von RolandF
-
-
Das erklärt aber immer noch nicht die Frage von Franz.
Das DCT kann niemals die Übersetzung berechnen, ohne die Drehzahl des Hinterrades zu kennen.
Vielleicht wird ja doch der ABS-Sensor des Hinterrades ausgelesen.
Bei meiner Downtwon wird dieser Sensor auch für den Tacho verwendet.Grüße
Roland -
Hallo Gabi,
danke für die Info.
Wenn's ne 750er wäre, würde ich sie Dir sogar abkaufen.Viele Grüße
Roland -
Schaut gut aus
Danke Flori.
Die könnte es bei mir auch werden.Wegen der Sitzbank werde ich Dich sicher auch noch mal ansprechen.
Grüße
Roland -
Hallo,
nachdem ich heute eine Probefahrt auf einer Integra gemacht habe, steht der Entschluss für mich fest, es wird eine angeschafft.Jetzt bleibt für mich noch die Frage der Farbe, leider sieht man die Integra in der realen Welt nicht so oft, mit Koffern und Topcase.
Ohne Topcase würde ich mich für Tricolor oder das neue Schwarz mit goldener Felge entscheiden.
Jetzt hatte ich aber im Sommer am Gardasee eine Integra in Tricolor mit Koffern gesehen, und fand das Farbbild etwas zu unruhig.Jetzt meine Frage/Bitte an Euch: Hat jemand die original Honda Koffer mit Topcase an seiner Integra 750 und davon vielleicht auch noch ein Bild?
Das würde mich brennend interessieren.
Es dürfen natürlich auch Bilder von fremden Integra's oder Links aus dem Internet sein, obwohl ich da schon nicht sehr erfolgreich gesucht habe.Danke schon mal für Eure Unterstützung.
Roland
-
Hallo Jens,
Zunächst mal vielen Dank für Deine ausführliche Berichte!
Da ich auch die Anschaffung einer Integra plane, und bisher noch keine Gelegenheit zu einer Probefahrt hatte, haben mich Deine Ausführungen ganz besonders interessiert, da sich Deine Anforderungen an den Roller, mit meinen weitestgehend decken.
Ich habe die Anschaffung der Integra nach Deinen Berichten schon fasst abgehacktKurzfristig hatte ich aber heute die Gelegenheit eine Probefahrt auf einer 700er Integra zu machen.
Bis zur Landstraße hatte ich einen guten Kilometer durch die Stadt, da wollte ich natürlich das Verhalten im D-Modus bei 60 km/h mal testen.
Bei gleichmäßiger Fahrt ging es im 6. Gang vibrationsärmer als bei meinem Downtown durch die Stadt.
Also mal das von Dir bemängelte leicht Beschleunigen ausprobiert.
Da hast Du Recht, es wurde etwas rauer, aber von Traktor keine Spur.
Beim nächsten Versuch habe ich vorher auf S-Modus umgeschaltet, eine Sekunde gewartet, und es ging im 5 Gang mit leichter Beschleunigung, ohne Hämmern und ruckeln, vorwärts. Bei schnellem Gasgeben ist ja auch im D-Modus schon alles prima.
Vielleicht liegt es ja, wie Flori schon geschrieben hat, an den mehreren Tausend Kilometern die meine Integra schon auf der Uhr hatte.Danach dann auf der Landstraße im Spessart, Begeisterung pur
Ob im D-Modus beim drehzahl- und geräuchreduzierten Cruisen, oder im S-Modus beim Heizen, für alle Bedürfnisse etwas dabei!
Auch das manuelle herunterschalten vor der Kurve geht super einfach.Meine zweite Unsicherheit, der Windschutz, hat mich auch voll und ganz zufrieden gestellt.
Kürzlich bin ich von Kymco den Xciting 400i gefahren, da war der Windschutz gleich Null.Über die Vorteile des Motorradfahrwerks muß ich ja hier nicht mehr schreiben, einfach nur Super.
Ob ich mich an die Schräglage wie bei meiner CBR250R herantraue weiß ich noch nicht, aber mit meinem Downtown ist die Integra diesbezüglich nicht zu vergleichen.Jetzt muß ich noch bis zum Frühjahr aushalten
Grüße
Roland -
Was Du auch mal probieren kannst, ist den Schalthebel etwas weiter nach unten zu justieren.
Das habe ich bei meiner CBR 250R auch so gemacht, und habe mich nie mehr beim hochschalten verschaltet.
Letzte Woche musste ich mal die 125er meines Sohnes fahren, und bin mehrfach beim Hochschalten zwischen den Gängen gelandet.Mein Erklärung:
Durch meine langen Beine habe ich einen ziemlich spitzen Kniewinkel, das bringt die Fußspitze etwas weiter nach unten.Grüße
Roland -
Aber woher kommt der Satz der zum Sturz führt?
Richtig aus der kinetischen Energie, so klein kann sie also gar nicht seinAber wir werden hier langsam OT.
Das waren ja alles nur theoretische Überlegungen.
Meine Frage wurde ja beantwortet.Viele Grüße
Roland -
@h_o:Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen, wie viel Energie da gespeichert ist, dazu müsste man detaillierte Daten zu dem Motor haben, aber das wirkt sich schon stark auf die Anfahrbeschleunigung aus. Der zweite Vorteil ist natürlich, dass sich der Motor bei höherer Drehzahl in einem Bereich eines höheren Drehmoments befindet
@Alex:Danke für die Info, gut erklärt -
Hi Karl,
Zitat von charly1950Als DCT Besitzer frage ich mich wie man da mit Vollgas anfahren will - den wenn ich über die Standgasdrehzal komme bewegt sich die Fuhre schon nach vorne. Also Vollgas geben und dann einkuppeln is nich !
Gruß KARL
Dahin genau ging ja mein Frage.
Die Elektronik wird ja ab einer bestimmten Drehzahl einkuppeln.
Ich meinte nicht mit Maximaldrehzahl anfahren, das geht natürlich mit DCT nicht, aber Vollgas kann ich trotzdem geben.
Mein Frage ging dahin, ob das DCT bei D oder S unterschiedlich schnell einkuppelt.
Beispiel:
Mit meiner CBR 250R, die ja nur 26PS hat könnte ich bei gezogener Kupplung Vollgas geben, und kurz vor der max. Drehzahl die Kupplung mehr oder weniger schnell kommen lassen, die gespeicherte Energie wird dann schlagartig an das Hinterrad abgegeben (Mein S-Modus).
Weniger Energie ist gespeichert, wenn ich schon bei der hälfte der max. Drehzahl die Kupplung kommen lasse (Mein D-Modus)Aber keine Angst, das ist nur Theorie, das tue ich meiner Maschine nicht an.
Wie es das DCT macht habe ich jetzt denke ich erfahren, und bin damit zufrieden.
Roland