Hallo,
vielen Dank für die Antworten, vor allem Flori für die ausführlichen Beschreibungen der Integra 
Zitat von Sugram0
Gegen ein Insektenfreies Visier, gibts nur zwei Dinge
1. Fahr weiter Auto 
2. C1 Roller 
Alles anzeigen
das denke ich so zumindest für mich nicht. Ich bin 176cm groß und kein Sitzriese.
Auf meinem Downtown fahre ich im Sommer bei >30° nur mit Jethelm und Sonnenbrille. Da bleibt die Brille und der Visierausschnitt immer frei von Insekten und Gegenwind
Natürlich fahre ich dann auch gemütlicher und bleibe in der Regel bei max 100 km/h.
Das zeigt mir aber dass es funktionieren muss.
Wenn ich jetzt mal hier http://cycle-ergo.com/ den Downtown und die Integra vergleiche, dann komme ich zu dem Schluss, dass es bei der Integra eher besser als beim Downtown aussehen müsste.
Meine bisherigen Vergleiche mit dem Simulator haben immer gepasst.
Entscheidend ist übrigens nicht nur die Höhe, sondern auch der Winkel an der oberen Kante des Windschildes.
Gestern bin ich mal für einen Tag von Kymco den Xciting 400i gefahren. Da sieht man schon im Simulator an der oberen Kante, dass da selbst der Oberkörper im Fahrtwind liegen muss, was sich auch bei der Probefahrt bestätigt hat.
Ich gebe nicht auf, werde allerdings ohne ein Probefahrt keine Integra kaufen.
Übrigens stört es mich nicht, wenn die Arme und Schultern im Fahrtwind liegen, es geht mir nur um den Visierausschnitt.
Grüße
Roland