Beiträge von RolandF

    das geht ja schnell hier 8-) :!:


    Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.


    Es ist wie ich vermutet habe, das Einkuppeln ist unabhängig von dem Modus.
    Übrigens habe ich nicht vor immer mit Vollgas anzufahren. Das sollte nur ein Beispiel sein um besser vergleichen zu können.
    Was Emil schreibt würde bedeuten, dass Honda das DCT so konfiguriert hat, dass bei Vollgas immer die maximale Anfangsbeschleunigung gewählt wird.
    Weniger Gas zu geben, hat ja jeder selbst in der Hand.


    Jetzt muss ich aber immer noch warten, bis ich mal die Möglichkeit bekomme eine Integra Probe zu fahren.
    Wie mein HH sagte, werden die nicht so gerne als Vorführer bestellt, ich konnte jedenfalls keine in meiner Nähe finden :cry:

    Hallo,
    um die Wartezeit bis zu meiner Anschaffung der Integra 750 zu verkürzen, bin ich hier ständig am lesen.


    Besonders das DCT hat es mir als Technik verliebter angetan. Was ich bisher hier noch nicht lesen konnte ist die Frage,
    ob sich das DCT beim Anfahren (erstes Einkuppeln) bei D oder S unterschiedlich verhält.
    Ich meine jetzt hier nicht das frühere Hochschalten im S-Modus, sondern einzig das Anfahren bei gleicher Gasstellung (z.B. Vollgas).


    Ein Probefahrt steht leider noch aus, sonst hätte ich das schon mal selbst ausprobiert.


    Also was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?


    Schon mal danke für die Rückmeldungen.


    Roland

    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten, vor allem Flori für die ausführlichen Beschreibungen der Integra :clap:


    das denke ich so zumindest für mich nicht. Ich bin 176cm groß und kein Sitzriese.
    Auf meinem Downtown fahre ich im Sommer bei >30° nur mit Jethelm und Sonnenbrille. Da bleibt die Brille und der Visierausschnitt immer frei von Insekten und Gegenwind ;)
    Natürlich fahre ich dann auch gemütlicher und bleibe in der Regel bei max 100 km/h.
    Das zeigt mir aber dass es funktionieren muss.


    Wenn ich jetzt mal hier http://cycle-ergo.com/ den Downtown und die Integra vergleiche, dann komme ich zu dem Schluss, dass es bei der Integra eher besser als beim Downtown aussehen müsste.
    Meine bisherigen Vergleiche mit dem Simulator haben immer gepasst.


    Entscheidend ist übrigens nicht nur die Höhe, sondern auch der Winkel an der oberen Kante des Windschildes.


    Gestern bin ich mal für einen Tag von Kymco den Xciting 400i gefahren. Da sieht man schon im Simulator an der oberen Kante, dass da selbst der Oberkörper im Fahrtwind liegen muss, was sich auch bei der Probefahrt bestätigt hat.


    Ich gebe nicht auf, werde allerdings ohne ein Probefahrt keine Integra kaufen.


    Übrigens stört es mich nicht, wenn die Arme und Schultern im Fahrtwind liegen, es geht mir nur um den Visierausschnitt.


    Grüße


    Roland

    Hallo Flori,



    damit nimmst Du mir die Hoffnung mit der Integra ein Insektenfreies Visier zu behalten :(


    Zur Zeit fahre ich noch einen Kymco Downtown, bei dem mein Visier immer frei von Insekten bleibt.
    Mein nächste Anschaffung sollte eine Integra und nicht die NC 750X werden, weil ich mir erhoffe, dass die Scheibe wie bei meinem Downtown die Insekten über das Visier leitet.
    Ich bin 176cm groß, bist Du vielleicht sehr viel größer?
    Auf den Bildern und beim Probesitzen war ich immer der Meinung, dass die Scheibe der Integra eher höher als beim Downtown ist.
    Hoffentlich werde ich mal die Möglichkeit einer Probefahrt haben, das ist in meiner Umgebung nicht so leicht.


    Grüße
    Roland

    Im Vergleich wäre einmal der Durchzug mit der NC mit DCT im S-modus interessant.
    Das wäre ein fairer Vergleich.


    Kann das mal jemand ausprobieren, ich hab noch keine :(


    Grüße
    Roland