Hallo Pilzpfanne,
Die beiden Schrauben entfernen, dann kann man die Sitzbank nach hinten ziehen. Der Sclauch der unten rausragt ist Normal.
Auch ich habe einen Held Tankrucksack mit hinterer Klettbefestigung, allerdings an einer NC700S.
Zuerst hatte ich diesen Klettlappen um die Hälfte gekürzt, und hinten eine Langloch reingeschnitten, durch welsches ich die vordere Nase Sitzbank geschoben habe. Da ich den Tankrucksack aber nur für Reisen nutze, und ich keine Lust hatte immer mit dem Klettlappen rumzufahren, auch wollte ich nicht jedes Mal die Sitzbank ab & anbauen.
So habe ich mir nun hinten an der Klappe des Gepäckfachs einen ca. 4cm breiten selbstklebenden Klettstreifen angeklebt, um die Kanten gelegt und von hinten auch noch angeklebt. Das selbstklebende Klett ist von Conrad, damit werden im Modellbau die recht schweren Akkus befestigt.
Der Tankrucksack lässt sich nun hinten ganz leicht lösen und nach vorne klappen , so dass man sehr gut an das Helmfach kommt. Ich habe schon zwei Reisen hinter mir, ohne das sich unterwegs was gelöst hat.
Wenn ich nach meinem Urlaub wieder zu Hause bin, mache ich mal ein par Fotos und stelle sie hier rein.